Neumüller Ingenieurbüro GmbH erhält Auszeichnung „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2013“

Von Neumüller Ingenieurbüro GmbH

Thumb Die Neumüller Ingenieurbüro GmbH zählt zu den Siegern des bundesweiten Great Place to Work® Wettbewerbs „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2013“. Die Preisverleihung fand am Abend des 24. April 2013 in Berlin im Beisein zahlreicher Gäste aus Politik, Kultur und Wirtschaft statt. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die ihren Beschäftigten eine besonders vertrauensvolle, wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur bieten. Der Ehrung „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2013“ vorausgegangen war eine repräsentative Befragung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen, wie Vertrauen in das Management, Führungsverhalten, Anerkennung, Identifikation, berufliche Entwicklung, Teamgeist, Work-Life-Balance und Gesundheitsförderung. Zudem wurde in einem „Kultur-Audit“ die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit des Unternehmens bewertet. Insgesamt nahmen über 500 Unternehmen aller Branchen, Größen und Regionen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil und stellten sich einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut. „Die Schaffung eines attraktiven Arbeitsplatzes ist Basis für die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Auszeichnung „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2013“ ist für uns Bestätigung und Motivation zugleich. Wir freuen uns über die positive Bewertung und schätzen diese sehr. Darüberhinaus arbeiten wir fortwährend an unserer Weiterentwicklung und möchten u.a. die Ergebnisse der Befragung bei diesem Prozess einbinden. Ein herzliches Dankeschön gilt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, welche uns in Form Ihrer offenen und direkten Meinung eine ausgezeichnete Arbeitsplatzkultur zugesprochen haben.“, so Geschäftsführer Dipl.-Ing. (FH) Werner Neumüller.