Datenerfassung für die Natursteinbranche

Von gbo Datacomp GmbH

Datenerfassung für die Natursteinbranche - gbo datacomp Partner Dietrich GmbH präsentiert Lösungen zur Personal- und Auftragszeiterfassung auf der stone+tec vom 29. Mai bis 1. Juni 2013 in Nürnberg (Halle 1 / Stand 200). Personal- und Betriebsdatenerfassung...

Augsburg, 26.04.2013 - Datenerfassung für die Natursteinbranche - gbo datacomp Partner Dietrich GmbH präsentiert Lösungen zur Personal- und Auftragszeiterfassung auf der stone+tec vom 29. Mai bis 1. Juni 2013 in Nürnberg (Halle 1 / Stand 200).

Personal- und Betriebsdatenerfassung in Kombination mit den DIESTEIN Branchenlösungen sorgt für mehr Transparenz und Effizienz in der Fertigung.

Durch die bidirektionale Anbindung an die Branchenlösung DIESTEIN erfolgt eine vollständige vertikale Integration der Produktion. Grundlage dafür bildet die Übernahme von Auftragsdaten aus dem jeweils eingesetzten DIESTEIN-System. Alle darauf erfassten auftragsorientierten Personalzeiten stehen zeitnah in DIESTEIN für Auswertungen zur Verfügung. Korrekturen und Änderungen werden ebenso unterstützt wie die Aktualität der Auftragsstati.

gbo datacomp Geschäftsführer Michael Möller: "Die zeitnahe Verfügbarkeit des Datenaustausches zu DIESTEIN und der Vorteil, dass die Daten automatisiert ein- und ausgelesen werden, bedingt für Betriebe der Natursteinbranche eine verbesserte Transparenz innerhalb der Fertigung. Alle erfassten Daten werden lückenlos erfasst und sind nahtlos in die Abläufe integriert. Eine Komplettlösung mit hohem Nutzen für die Anwender."

Das Unternehmen gbo datacomp ist mit der MES-Lösung bisoft MES .NET ein weltweit agierendes Systemhaus.