Limousinenservice ohne Limousinen - wie geht das?

Von Deluxe-Limousines

Ein aus Deutschland stammender Wahlösterreicher, betreibt eine Agentur zur Miete von Limousinen und Stretchlimousinen obwohl dieser kein einziges Fahrzeug dieser Art besitzt.

Der Online-Marketing-Spezialist Daniel Ellies (25) betreibt bereits seit mehreren Jahren Agentur zur Vermittlung von Künstlern und Show-Acts, jetzt jedoch geht er noch einen Schritt weiter.

Der Jungunternehmer vermittelt seit Anfang das Monats über sein Webportal (www.deluxe-limousines) Limousinen und Stretchlimousinen. Auf den ersten Blick nichts besonderes, auf den zweiten jedoch schon.

Weit und breit ist keine Sicht von Garagen und einem Firmengelände - von Limousinen bzw. Stretchlimousinen welche gemietet werden können ganz zu schweigen. "Vermittlung" ist das Zauberwort. Bei Deluxe-Limousines werden Stretchlimousinen sowie Limousinen zwar zur Miete angeboten, tatsächlich erhält man jedoch keine Limousinen von "Deluxe-Limousines" sondern von einem Partnerunternehmen dieser Firma.

Das Unternehmen "Deluxe-Limousines" welches auf Online-Marketing spezialisiert ist zieht Aufträge betreffend der Miete von Limousinen und Stretchlimousinen in Salzburg an Land, und leitet diese daraufhin bundesweit an Unternehmen - sprich Limousinenservices - weiter welche die Leistung gegenüber dem Endkunden tatsächlich erfüllen.

Das aufstrebende Jungunternehmen ist somit einer der größten Limousinenservices in Salzburg geworden ohne ein einziges, dahingehendes KFZ zu besitzen.