PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Leitfaden zur Erlangung des TÜV-Siegels für die Qualität der IT-Services


Von denkfabrik groupcom GmbH

Praxishilfe mit Nutzenbetrachtung und Vorgehensmodell für die neue Zertifizierungsmöglichkeit

Thumb Inzwischen kann für die IT-Services auch ein TÜV-Siegel erlangt werden. Dieses neue Qualitätszertifikat bietet erstmals IT-Organisationen die Möglichkeit, das eigene Qualitätsniveau gegenüber Kunden und Geschäftspartnern bzw. der eigenen Geschäftsleitung objektiv nachzuweisen. Gleichzeitig wird im Zusammenhang der Zertifizierung aber auch ermittelt, wo sich in den IT-Services möglicherweise Qualitätsschwächen oder sogar Risiken befinden. Insofern werden die sowieso bestehenden Strategien zur Qualitätsoptimierung aktiv unterstützt, weil sich notwendige Optimierungsmaßnahmen und Investitionsprioritäten eindeutig identifizieren lassen. Die ITSM Consulting AG hat zu dem Thema der TÜV-Zertifizierung von IT-Services einen Leitfaden herausgegeben. Er beleuchtet ausführlich die Voraussetzungen und Prozesse zur Erlangung des neuen Qualitätssiegels, ergänzt durch ein ausführliches und praxisnahes Vorgehensmodell. Auch die methodische Basis und der mögliche unternehmensindividuelle Nutzen dieser Zertifizierung werden in der 8-seitigen Praxishilfe ausführlich thematisiert. „Wir erleben derzeit in den Unternehmen eine deutliche Verschiebung der strategischen Ziele“, beobachtet Frank Zielke, Vorstand der ITSM Consulting AG. „Nicht die Leistungserweiterung steht inzwischen primär im Vordergrund der IT-Services, sondern deren Qualitätsverbesserung.“ Bislang habe es jedoch an den notwendigen Methoden zur klaren Analyse der Leistungsfähigkeit über objektive Werte gefehlt. „Dieses Vakuum ist durch die TÜV-Zertifizierung beseitigt worden“, betont der Consultant des Beratungshauses. Der Leitfaden „Wege zur TÜV-Zertifizierung von IT-Services“ kann kostenlos bestellt werden unter: marketing@itsm-consulting.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Robin Heinrich (Tel.: 02233 6117-75), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 197 Wörter, 1764 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!