Trends Intelligente Incentives GmbH + Co. KG |

Gleisbau bei der Jagsttalbahn als Teamtraining

Sechs Mitarbeiter des Autozulieferers CSI aus Neckarsulm haben am Donnerstag in Dörzbach den Gleisbau am Bahnhof tatkräftig vorangetrieben.

Unter der Anleitung der Aktiven der Jagsttalbahnfreunde e.V. schlüpften die sechs Männer morgens um 9.00 Uhr in ihre Schutzkleidung und nahmen Schaufeln und Schottergabeln zur Hand. Und los gings.

Hintergrund ist die Idee von Herrn Beißwenger von der Firma Trends Intelligente Incentives GmbH + co. KG aus Aalen für Firmen- und Behördenmitarbeiter sogenannte "Teambuildingevents" zur Stärkung des Teamgeistes innerhalb einer Organisation anzubieten.

Ein solches Programm wurde auf Anregung von Herrn Beißwenger daraufhin von den findigen Jagsttalbahnfreunden vorgeschlagen und im Team zusammengestellt und von den "Schreibtischtätern", wie sich die ersten Teilnehmer selbst bezeichneten, auch prompt angenommen.

Bei strahlendem Sonnenschein handelte sich der eine oder andere sicherlich nicht nur einen Muskelkater, sondern auch ein paar Schwielen an den Händen ein.

Aber auch die tiefe Befriedigung, sich einmal wieder richtig körperlich verausgabt und dabei auch noch etwas Sinnvolles geleistet zu haben, das sich sehen lassen kann, sah man den tüchtigen Männern an.

So haben sie mit Hilfe eines frisch restaurierten historischen Eisenbahnwaggons aus dem 19. Jahrhundert und einer Laderaupe unter den Augen mancher schaulustiger Dörzbacher tonnenweise frischen Eisenbahnschotter zwischen die Gleise und unter die Schwellen "gestopft".

Eine vor kurzem von dem Verein neu beschaffte "Gleisstopfmaschine" nahm den hoch motivierten Männern wenigstens diese ansonsten äußerst kraft- und zeitraubende Tätigkeit ab.

Dadurch konnte der Gleisbau im Bahnhof Dörzbach einmal mehr ein großes Stück weiter seinem Ziel entgegengebracht werden.

Und das Nahziel heißt: Wiederinbetriebnahme der Jagsttalbahn als Präsentationsbetrieb mit den original historischen Fahrzeugen der ehemaligen Jagsttalbahn.

Background Trends

Trends Intelligente Incentives GmbH & Co. KG ist ein langjähriger und etablierter Anbieter von außergewöhnlichen Erlebnissen. Seit 1992 entwickelt und bietet das Unternehmen unter der Leitung von Wolfgang Beißwenger und Reiner Kraus beeindruckende Events in Europa, Afrika, Asien und Südamerika an. Firmenevent, Kundenveranstaltung und Teamevent - Trends schneidert für jeden Kundenwunsch das ideale Angebot passgenau und hat dafür ein umfangreiches Spektrum an einmaligen Reisezielen im Portfolio. Außerdem kreiert Trends besondere Events unterschiedlichster Natur in bemerkenswerten Locations - immer nah am Kunden und individuell nach dessen Vorstellungen organisiert. Der Unternehmenssitz ist in Aalen, Baden-Württemberg.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Wolfgang Beisswenger (Tel.: 07361 96 17 61), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 372 Wörter, 3160 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Trends Intelligente Incentives GmbH + Co. KG

TRENDS 7R IST DIE ADRESSE FÜR ALLE,
DIE AUF DER SUCHE NACH EINZIGARTIGEN REISEN
UND EVENTS SIND, DIE POSITIV BEGEISTERN.
UNSERE LÖSUNGEN SIND AUSSERGEWÖHNLICH,
VON HAND GEMACHT, INDIVIDUELL UND PERFEKT.

Gemeinsam mit unseren Kunden gehen wir bei Trends seit 1995 unseren eigenen Weg. Konsequent kreativ und extravagant. Oft mit einem Hauch Abenteuer und überraschenden Inhalten.

Unser Anspruch dabei war es immer und wird es immer sein, für jeden Kunden das perfekte Event oder die perfekte Reise zu gestalten. Individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten und mit unserem Trends Rundum-Sorglos-Paket, bei dem der Kunde alles mitgestalten kann, sich aber um nichts kümmern muss. Wir nennen das Extravaganz und Individualismus in Perfektion! Kunden, die gemeinsam mit uns neue Wege gehen möchten, erwartet ein kleines, kompetentes und enthusiastisches Team. Wir sind spezialisiert und bieten nur perfekte Angebote, die unsere Kunden begeistern!

Trends ist die Adresse für alle, die zufriedene, motivierte Mitarbeiter und glückliche, loyale Kunden und Gäste, zu Ihrem Ziel erklärt haben. Um dieses Ziel zu erreichen, entwickeln wir für diese Kunden Ideen zum Teambuilding, zur Motivation und zur Belohnung. Kreativität und Abwechslung liegen in unserer DRD4-7R DNA!

Unsere Veranstaltungen wirken nach! Dank der perfekten, individuellen Gestaltung nimmt jeder Teilnehmer etwas mit. Wir versprühen positive Risikofreude und suchen das kalkulierbare Abenteuer – immer im Sinne und Verständnis unserer Kunden! Auch vermeintlich langweilige und oft standardisierte Events werden bei uns
komplett neu gedacht und kreativ und individuell gestaltet. So schaffen wir immer wieder die perfekte Mischung aus Begeisterung, Freude, Erlebnis und Genuss.

Weitere Pressemitteilungen von Trends Intelligente Incentives GmbH + Co. KG lesen:

Trends Intelligente Incentives GmbH + Co. KG | 11.04.2017

Mobile Teamevents

Teambuilding heißt das Zauberwort für zufrieden und produktive Mitarbeiter. Immer mehr Unternehmen, aber auch Vereine und Verbände rücken die eigenen Mitarbeiter immer mehr in das Zentrum der Aufmerksamkeit. Denn Teambuilding, also das Fühlen un...
Trends Intelligente Incentives GmbH + Co. KG | 05.03.2017

Betriebsausflüge stärken den Teamgeist

Im Arbeitsalltag bauen sich oftmals Spannungen zwischen Mitarbeitern auf, die sich letztlich negativ auf das Betriebsklima und die Arbeitsergebnisse niederschlagen können. Durch gemeinsame Teamevents können Sie den Teamgeist steigern. Ein Betriebsa...
Trends Intelligente Incentives GmbH + Co. KG | 21.02.2017

Eine gelungene Kombination

Trends7R organisiert seit 1995 als Veranstalter einmalige Events und Reisen mit dem Schwerpunkt Firmenkunden und Gruppen. Dabei wurden oft ganz neue Ideen umgesetzt und neue Destinationen auf einmaligen Wegen bereist. Insgesamt ca. 3.000 Veranstaltun...