Mercury Interactive veranstaltet Fachseminarreihe zur Lösung der Hauptprobleme in der IT

Von Mercury

„Top-Performance im Unternehmen“ ist das Motto für die ganzheitlichen Lösungsansätze im Bereich Performance-Management

Unterhaching/München, 30. August – Ein erster Preis im Wert von 250.000 Mark und Lösungen für die zentralen IT-Probleme stehen im Mittelpunkt des High Performance Cup von Mercury Interactive. Eine erste Veranstaltung am 26. September 2001 in München bildet den Auftakt zu dieser Fach- und Fun-Veranstaltungsreihe. Mercury Interactive, weltweit führender Anbieter von unternehmensweiten Test- und Performance-Management-Lösungen, zeigt, wie sich die fünf Hauptprobleme jeder IT – Kosten, Stabilität, Performance, Security und Time-to-Market – lösen lassen. Im Abendprogramm des High Performance Cup testen die Teilnehmer ihre eigene Performance beim Kart-Rennen.
Thumb „Wir bieten IT zum Anfassen und Erleben“, sagt Uwe Flagmeyer, Director Technical Operations bei Mercury Interactive. „Beim High Performance Cup setzen sich die IT-Verantwortlichen der Unternehmen live und interaktiv mit den Möglichkeiten unserer Software auseinander. Unsere Veranstaltung bietet neben dem wichtigen Thema Security weit mehr als reine Informationen und wichtige Tipps und Tricks für die Anwender. Wie wichtig Funktions- und Lasttests sind, können die Teilnehmer an ihren eigenen Webapplikationen ausprobieren. Qualifizierte Anwenderberichte mit konkreten Fakten ergänzen unsere Workshops.“ Edith Krieg, Marketing Communications Manager bei Mercury Interactive, ergänzt: „Ziel des High Performance Cup ist es, uns von den traditionellen IT-Veranstaltungen zu differenzieren und das fachliche und sportliche Branchenereignis der IT zu schaffen.“ Der nächste High Performance Cup findet am 24. Oktober 2001 in Frankfurt am Main statt. Weitere Events in ganz Deutschland sind für das kommende Jahr geplant. Die Sieger der einzelnen High Performance Cups gewinnen ein Formel-1-Wochenende und qualifizieren sich für das Abschluss-Event, den German High Performance Cup 2002. Dort erhält der schnellste Fahrer die Siegerprämie: Testing- und Performance-Management-Software von Mercury Interactive im Wert von 250.000 Mark. Mercury Interactive Mercury Interactive (Nasdaq: MERQ) ist der weltweit führende Anbieter von Test- und Performance-Management-Lösungen für Unternehmen. Software und Services von Mercury Interactive ermöglichen es Unternehmen, Anwendungen zuverlässig zur Verfügung zu stellen und zu betreiben. Sie identifizieren die Schwachstellen von IT-Systemen und helfen mit konkreten Lösungsvorschlägen, Sicherheitslücken, Ausfallzeiten und unproduktive Prozesse zu eliminieren. Weltweit nutzen über 25.000 Kunden die Lösungen von Mercury Interactive über ihre gesamte IT-Infrastruktur hinweg, um Hardware- und operative Kosten zu senken, die Wertschöpfung zu optimieren sowie ihre Position im Wettbewerb zu stärken. Mercury Interactive wurde 1989 gegründet. Der Hauptsitz befindet sich in Sunnyvale, Kalifornien. Das Unternehmen erzielte 2000 weltweit einen Umsatz von 307 Millionen US-Dollar (64% mehr als im Vorjahr), zählt über 1.500 Mitarbeiter und unterhält Niederlassungen in mehr als 20 Ländern. Das Fortune Magazin zählt Mercury Interactive zu den 100 am schnellsten wachsenden Unternehmen (2000: Platz 13). Weitere Informationen zu Mercury Interactive finden Sie unter www.mercuryinteractive.de. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Mercury Interactive GmbH Edith Krieg Inselkammerstraße 1 82008 München-Unterhaching Tel.: (089) 61 37 67-0 Fax.: (089) 61 37 67-60 E-Mail: ekrieg@mercury-eur.com Harvard Public Relations Lisa Ostermaier Kathrin Geisler Westendstraße 193-195 80686 München Tel.: (089) 53 29 57-0 Fax: (089) 53 29 57-888 E-Mail: lisa.ostermaier@harvard.de kathrin.geisler@harvard.de Diese Pressemitteilung ist auch als Online-Version unter www.harvard.de auf der Seite "Pressebüro" verfügbar