Rettung für korrupte JPEG-Dateien auf Mac und Windows

Von STELLAR Datenrettung

Mit Stellar Phoenix JPEG Repair bieten die Datennretter von Stellar jetzt eine neue deutsche Version zum Reparieren und Wiederherstellen beschädigter JPEG-Bilddateien

Die renommierte Datenwiederherstellungsfirma Stellar Data Recovery hat das Bildrettungs-Tool Stellar Phoenix JPEG Repair Version 2 jetzt auch als deutsche Version für die Betriebssysteme Mac OSX und Windows veröffentlicht. Die aktualisierte Version eignet...

Berlin, 01.05.2013 - Die renommierte Datenwiederherstellungsfirma Stellar Data Recovery hat das Bildrettungs-Tool Stellar Phoenix JPEG Repair Version 2 jetzt auch als deutsche Version für die Betriebssysteme Mac OSX und Windows veröffentlicht. Die aktualisierte Version eignet sich noch umfassender und komfortabler für die Reparatur kaputter JPEG/JPG-Bilddateien, die durch Datenkorruption unbenutzbar und unzugänglich gemacht wurden.

Die neue Version hat eine Scanner- und Wiederherstellungs-Engine, die bis zu 30% schneller und wesentlich benutzerfreundlicher ist als die vorherige Version. Diese neue Version ist auch in der Lage, Miniaturansichten von komplett unbenutzbaren oder korrupten JPEG-Dateien zu gewinnen. Der Dateireparaturprozess ist jetzt komplett automatisch und in der Lage, eine Trennung zwischen Miniaturansichten und reparierten Bildern herzustellen. JPEG ist das am meisten genutzte Dateiformat, um Bilder von Digital Kameras, Handys, etc. zu speichern, da es erfolgreich große Bilddateien komprimiert. Es gibt viele verschiedene Gründe, warum Ihre JPEG-Dateien korrupt sein können, wie z.B. eine Virusinfektion oder unregelmäßiger Datei-Transfer.

"Die neue 'Stellar Phoenix JPEG Repair' Software ist ein weiterentwickeltes Werkzeug, das JPEG-Dateien einwandfrei und einfach repariert", sagt Sunil Chandna, CEO Stellar Data Recovery. "Wir freuen uns, diese Anwendung jetzt auch allen deutschsprachigen Benutzern mit einem Mac- oder Windows-Computer zur Verfügung stellen zu können."

Stellar Phoenix 'JPEG' Repair v2 ist als kostenloser Download erhältlich, um das Programm vor dem Kauf testen zu können. Die kostenlose Version ist im Stande, JPEG-Dateien zu reparieren und in einer Vorschau anzuzeigen. Die kostenpflichtige Vollversion erlaubt dem Nutzer, reparierte Dateien zu speichern. Stellar Phoenix JPEG Repair v2 hat auch eine verbesserte Grafiknutzeroberfläche für bessere Nutzerfreundlichkeit. Es bietet eine Option, die eine Vorschau der reparierten Bilder zeigt, nachdem sie gescannt und repariert wurden, ohne das Orginalformat zu verändern. Die Software kann ganz einfach schneller und besser mehrere JEPG-Dateien scannen und erlaubt dem Nutzer, die Dateien am gewünschten Ort zu speichern.

Die neue Version von Stellar Phoenix JPEG Repair ist kompatibel mit Windows 8, Windows 7, Vista, XP, und Windows Server 2008 sowie mit Mac OSX.

Preis & Verfügbarkeit:

Die kostenlose Version von Stellar Phoenix JPEG Repair kann für Testzwecke unter http://www.stellar-info.deheruntergeladen werden. Die Vollversion ist für 31 EUR plus MwSt. erhältlich.