6.500 Euro für Open-Source-Projekte

Von Thomas-Krenn.AG

Thomas Krenn unterstützt zum LinuxTag erneut Open Source Projekte mit Serverhardware

Anlässlich des LinuxTages Ende Mai in Berlin unterstützt die Thomas-Krenn.AG auch in diesem Jahr wieder Open Source Projekte mit Serverhardware. Die im Zuge der letzten Förderung vergebenen Hardwaregewinne sicherten sich die Projekte ubuntuusers.de,...
Thumb

Freyung, 02.05.2013 - Anlässlich des LinuxTages Ende Mai in Berlin unterstützt die Thomas-Krenn.AG auch in diesem Jahr wieder Open Source Projekte mit Serverhardware. Die im Zuge der letzten Förderung vergebenen Hardwaregewinne sicherten sich die Projekte ubuntuusers.de, CAcert, OpenWrt, LXDE und die Unix AG der FH Kaiserslautern am Standort Zweibrücken. Nun sind wieder alle Open Source Projekte aufgerufen, sich für die Förderung zu bewerben.

Unter den ersten fünf Plätzen vergibt das Unternehmen Serverhardware im Gesamtwert von 6.500 Euro (1. Platz 2.500 Euro, 2. Platz 1.500 Euro, 3. Platz 1.000 Euro, 4. Platz 800 Euro und 5. Platz 700 Euro). Gemeinsam mit dem Linuxhotel, NETWAYS und Univention setzen die Freyunger so bereits das vierte Jahr in Folge ein aktives Zeichen zur Unterstützung von Open Source. Max Wittenzellner, Vorstandsmitglied der Thomas-Krenn.AG, sagt über die Hintergründe zur Aktion: "Unsere Open Source Förderung zum LinuxTag hat mittlerweile Tradition ? es freut uns sehr, dass wir auf diesem Weg die Open Source Szene aktiv unterstützen können. Auch unser Linux Engagement möchten wir als neues Mitglied der Linux Foundation sichtbar weiter ausbauen. Mit TKmon werden wir auf dem LinuxTag zudem eine weitere interessante Open Source Lösung aus dem Hause Thomas Krenn präsentieren."

Die Projektteams können sich für die Thomas Krenn Open Source Förderung 2013 per E-Mail unter open-source-sponsorship@thomas-krenn.com oder direkt auf dem LinuxTag vom 22. bis 25. Mai am Thomas Krenn Stand 152 in Halle 7.1c bewerben. Die Gewinner werden von einer unabhängigen vierköpfigen Jury gewählt. In der Jury sitzen Bernd Erk (Managing Director NETWAYS), Peter H. Ganten (Geschäftsführer der Univention GmbH und Vorstandsvorsitzender der Open Source Business Alliance e.V.), Jacqueline Rahemipour (Vorstandsmitglied beim LinuxTag e.V.) und Ingo Wichmann (Geschäftsführer und fachlicher Leiter des Linuxhotel).

Teilnahmebedingungen:

1. Jede Bewerberin / jeder Bewerber muss aktives Mitglied eines Open Source oder Community Projektes sein. Es werden ausschließlich Projektteams und keine Einzelpersonen gefördert.

2. Jede Bewerberin / jeder Bewerber gibt bei der Einreichung einen oder mehrere konkrete Hardwarewünsche von Thomas Krenn Servern bekannt. Die gewünschten Hardwarekonfigurationen speichert der Bewerber zuvor als Warenkorb im Thomas Krenn Webshop. Bei der Einreichung führt der Bewerber die Nummern der Warenkörbe an. Hilfreich ist dabei eine Einstiegskonfiguration um etwa 700 Euro Nettowarenwert, sowie weitere größere Konfigurationen.

3. Jedes eingereichte Projekt wird im Thomas Krenn Wiki in der Kategorie Open Source Projekte eingetragen. Ein gewünschter Beschreibungstext sowie weitere Informationen wie Web-Adresse des Projekts können bei der Einreichung angegeben werden. Damit sollen die Projekte Lesern des Thomas Krenn Wikis bekannt gemacht werden.

4. Im Falle dass Sie einen Hardware-Preis gewinnen, freuen wir uns über einen kurzen Link von der Projekt-Webseite zu unserer Webseite. Ein solcher Link ist aber freiwillig und keine Bedingung für einen Gewinn.

5. Projekte können auch wiederholt für eine Förderung eingereicht werden.

6. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Thomas Krenn Open Source Förderung ist eine Aktion der Thomas-Krenn.AG in Kooperation mit dem Linuxhotel, NETWAYS und Univention.

Weitere Informationen zur Aktion >>