ClickDistrict bietet Real Time Bidding für Mobile Advertising an

Von ClickDistrict Deutschland GmbH

Über die hauseigene Demand Side Platform (DSP) von ClickDistrict können Werbetreibende nun auch mobile Kampagnen in Echtzeit ausliefern

Der Markt für Mobile Advertising boomt, denn immer mehr Werbetreibende setzen auf Werbung für mobile Endgeräte. Laut Prognosen des Bundesverbands Digitaler Wirtschaft (BVDW) steigen die Werbespendings 2013 um satte 70 Prozent im Vergleich zum Vorjahr....
Thumb

Hamburg, 02.05.2013 - Der Markt für Mobile Advertising boomt, denn immer mehr Werbetreibende setzen auf Werbung für mobile Endgeräte. Laut Prognosen des Bundesverbands Digitaler Wirtschaft (BVDW) steigen die Werbespendings 2013 um satte 70 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. ClickDistrict, die europaweit agierenden Spezialisten für Online-Kampagnen, haben den Trend längst erkannt und nun auch Mobile Advertising in ihre DSP-Plattform "Platform 161" integriert. Neben umfangreichen Services im Bereich Display und Video bietet die P161 nun auch die Auslieferung mobiler Kampagnen in Echtzeit an.

Durch den Anschluss an Sell Side Platforms (SSP) und AdExchanges in ganz Europa - darunter allein 10 in Deutschland - erreicht ClickDistrict nahezu alle Mobile, Smartphone- und Tablet-Nutzer in Deutschland. Dabei berücksichtigt die P161 natürlich auch die speziellen Anforderungen an Mobile Advertising. Automatisches Targeting nach Zugriffszeit und -ort, aber auch nach verwendetem Gerät (Device Targeting) sowie Zugangsart (WiFi oder 3G) geschieht in Echtzeit. Sogar In-App-Targeting ist mit der P161 möglich. Zusätzlich lassen die Kampagnen sich zielgenau ausrichten, etwa um höhere Konversionsraten für Sales-Seiten zu erzielen oder die Zahlen für App-Downloads anzukurbeln. Mit gezielter Werbeeinblendung lässt sich auch mehr Besucher auf mobilen Seiten generieren oder ein höheres Brand Engagement erzielen. Die Abrechnungsmodelle umfassen TKP, Cost-Per-Click oder Cost-Per-Lead.

"Wir sind froh, dass wir unsere eigene, ganz bewusst an den europäischen Markt orientierten DSP-Lösung 'Platform 161', nun auch um das Zukunftsthema Mobile erweitert haben", sagt Arno Schäfer, CEO Germany. "Schon jetzt werden bei einigen Kunden mehr als 15 Prozent der Abverkäufe über den mobilen Kanal realisiert."

Die mobile DSP-Lösung Platform 161 ermöglicht die Auslieferung von Hunderten von Kampagnen in Sekundenschnelle und hilft Werbetreibenden ihre mobile Zielgruppe schnell und effizient zu erreichen.