Tablets und Ultrabooks über USB 3.0 mit Gigabit-Netzwerken verbinden

Von Sitecom Europe BV

Mit dem neuen LN-032 USB 3.0 Gigabit Network Adapter von Sitecom können Anwender Tablets und andere Geräte, die über einen USB 3.0-Anschluss verfügen, mit einem Gigabit Ethernet-Anschluss ausstatten und so mit Kabelraten bis zu 1000 Mbit/s surfen.

Sitecom?s neuer USB 3.0 Gigabit-Netzwerkadapter, der LN-032, ermöglicht Internetverbindungen mit Gigabit-Geschwindigkeit über USB. Dank des neuen USB 3.0-SuperSpeed-Standards ist es erstmals möglich, Gigabit-Datenraten von 1000 Mbit/s über einen USB Netzwerkadapter...

Rotterdam, 02.05.2013 - Sitecom?s neuer USB 3.0 Gigabit-Netzwerkadapter, der LN-032, ermöglicht Internetverbindungen mit Gigabit-Geschwindigkeit über USB. Dank des neuen USB 3.0-SuperSpeed-Standards ist es erstmals möglich, Gigabit-Datenraten von 1000 Mbit/s über einen USB Netzwerkadapter zu erreichen. Der LN-032 ist der ideale Begleiter für Ultrabooks, Tablets, Netbooks und Notebooks, die mit der neuesten USB 3.0-Technologie ausgestattet sind, aber keinen Netzwerkanschluss haben. Der LN-032 erweitert diese Geräte um einen Zugang zum Gigabit-Heimnetzwerk und macht es daher möglich, anspruchsvolle Multimediaanwendungen zu nutzen, um zum Beispiel HD-Filme zu streamen oder herunterzuladen.

USB 3.0-SuperSpeed

Der neue USB 3.0-SuperSpeed-Standard unterstützt Datenraten bis 5 Gbit/s und ist damit zehnmal so schnell wie der USB 2.0 HighSpeed-Standard, der bis zu 480 Mbit/s unterstützt. Dank dieser neuen maximalen Datenrate von 5 Gbit/s erreicht der volle Gigabit-Ethernet-Durchsatz das angeschlossene Gerät, so dass Datenraten von 1000 Mbit/s realisiert werden können.

Kompatibilität

Der LN-032 USB 3.0 Gigabit Network Adapter bietet maximale Kompatibilität in Bezug auf Betriebssysteme und ältere Technologien. Der Netzwerkadapter funktioniert mit allen Windows-Betriebssystemen einschließlich Windows 8 sowie mit Mac OS X. Der LN-032 ist abwärtskompatibel zu USB 2.0 und zu drahtgebundenen Netzwerken mit 10/100 Mbit/s. Für den LN-032 wird kein separates Netzteil benötigt, da der Adapter über die USB-Verbindung mit Strom versorgt wird. Der Adapter ist Plug-and-Play-Kompatibel und ist innerhalb von Sekunden einsatzbereit. Die beiden LED-Anzeigen ermöglichen ein einfaches Ablesen des Betriebszustands.

Der LN-032 USB 3.0 Gigabit Network Adapter ist ab sofort zum Preis von 39,99 EUR verfügbar und mit der umfassenden 10-Jahres-Garantie von Sitecom ausgestattet.