'Nähe ist gut' Cup 2013

Von gADmore! GmbH - Initiative "Nähe ist gut"

D-Jugend Fußballturnier in der Frankfurter Commerzbank-Arena am Sonntag, 16. Juni 2013
Thumb

Die Initiative "Nähe ist gut" veranstaltet am Sonntag, 16. Juni 2013, von 10.00 bis 17.00 Uhr auf den Vorplätzen der Commerzbank-Arena in Frankfurt am Main ein Fußballturnier, an dem 24 Jungen- und Mädchenteams der Jahrgänge 2001 und 2002 teilnehmen können.

Gespielt wird, unter der Schirmherrschaft von Heribert Bruchhagen, dem Vorstandsvorsitzenden der Eintracht Frankfurt Fußball AG, auf einem Kleinfeld in drei Gruppen mit jeweils acht Mannschaften. Die Kadergröße liegt bei 14 Kindern, wobei jeweils ein Torwart sowie sechs Feldspieler auf dem Platz stehen.

Jedes Team darf sich über einen kostenfreien Trikotsatz, bestehend aus Trikot, Hose und Stutzen freuen, der von der Initiative "Nähe ist gut" gesponsert wird.

Zusätzlich werden die drei Siegerteams mit dem nötigen Zubehör für eine Grillfeier im Wert von 100 bis 300 Euro ausgestattet sowie mit 50 Eintrittskarten für ein Heimspiel von Eintracht Frankfurt belohnt. Außerdem werden noch weitere Sach- und Sonderpreise vergeben.

Alle Einnahmen aus dem "Nähe ist gut" Cup 2013 werden einem gemeinnützigen Zweck gespendet.

Aus allen Einsendungen, die bis zum 3. Mai 2013 eingehen, werden 24 Fußballmannschaften ausgelost.

Anmeldungen an:

m.ehrlich SPORT & Eventmanagement
Industriestr. 1
63811 Stockstadt
info@ehrlich-sport.de

Nachhaltiges Firmen-Engagement

"Nähe ist gut" ist eine Initiative der vier hessischen Unternehmen Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG in Bad Vilbel, der Licher Privatbrauerei Jhring-Melchior GmbH in Lich, der Rewe Markt GmbH/Region Mitte in Rosbach v. d. Höhe und der Schwälbchen Molkerei AG in Bad Schwalbach.

Seit der Gründung im Herbst 2010 wurden von der Initiative 11 Aktionen in den Bereichen Natur und Soziales mit wechselnden Schwerpunkten wie "Nähe ist für die Umwelt gut" oder "Vorbilder vor!" durchgeführt. Immer mit dem Ziel, Menschen und Natur in unserer Region zu fördern.

In 2013 sind drei weitere Aktionen unter dem gemeinsamen Themendach "Mach mit im Jahr der Nähe" geplant. Auch diesmal werden Menschen oder Institutionen für besondere Leistungen ausgezeichnet und finanziell unterstützt.

Den gemeinsamen Abschluss bildet die Verleihung des erstmals vergebenen "Nähe ist gut"-Preises. Dieser wird zum Jahresende in Form einer öffentlichen Ehrung für besonders herausragende Engagements übergeben.

Weitere Informationen zur Initiative und den bisherigen Projekten gibt es im Internet unter www.naehe-ist-gut.de

Pressekontakt:

Bergmeier Public Relations (PR)
Matthias Bergmeier M.A.
Heigenbrücker Weg 12