Teure Eurowechselkurse in deutschen Online-Shops umgehen

Von Deutsche-Lieferadresse

Eine deutsche Lieferadresse wird immer populärer bei Schweizern

Thumb Online einkaufen gestaltet sich für Schweizer nicht immer einfach und vor allem nicht immer so kostengünstig, wie man das erwartet. Denn viele Onlineshops liefern gar nicht in die Schweiz oder haben einen eigens eingerichteten Online-Shop für schweizer Kunden. Das Problem bei diesen Shops ist oft, dass die Preise dort wesentlich höher sind als das bei der selben Shop-Kette in Deutschland der Fall ist. Das ärgert schweizer Kunden nur zurecht. Da bleibt also nur in Deutschland bestellen übrig. Doch auch das ist nicht immer problemlos möglich. Denn viele deutschen Online-Shops bieten gar keinen Versand in die Schweiz an. Und wenn doch, sind die Portogebühren und diversen Kosten für den Zoll zusätzlich teuer. Die Lösung ist eine deutsche Lieferadresse. So hat man als schweizer eine Versandadresse in Deutschland, in der Nähe der Grenze. Dort kann man seine Bestellungen dann selbst abholen. Besonders für Schweizer, die grenznah wohnen, lohnt sich das. Aber auch, wer den Besuch gerne mit einem schönen Ausflug oder zusätzlichen Einkaufsbummel verbinden möchte, tut gut daran sich Waren an die deutsche Lieferadresse schicken zu lassen. Das spart Geld. Die Einfuhr in die Schweiz ist bis zu einem Warenwert von 300 CHF kostenlos. Deutsche Lieferadressen findet man z.B. unter http://www.deutsche-lieferadresse.com/. Hier hat man je nach Größe des Pakets die Auswahl zwischen verschiedenen Standorten wie WT-Tiengen, Konstanz, Jestetten oder Weil am Rhein.