PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Brandwatch und Goldbach Interactive visualisieren Social Buzz zur re:publica


Von Brandwatch GmbH

Dynamische Browser-App "re:publica re:visited" zeigt Top-Akteure, Trends und neueste Themen des Events

Die re:publica ist eine der bedeutendsten Konferenzen rund um Social Media und das digitale Leben. Vom 06. bis 08. Mai treffen sich tausende Web2.0-Begeisterte in Berlin zum Austausch über aktuelle Trends und Networking. Getreu dem Motto IN/SIDE/OUT verschwimmen...
Thumb

Berlin, 03.05.2013 - Die re:publica ist eine der bedeutendsten Konferenzen rund um Social Media und das digitale Leben. Vom 06. bis 08. Mai treffen sich tausende Web2.0-Begeisterte in Berlin zum Austausch über aktuelle Trends und Networking. Getreu dem Motto IN/SIDE/OUT verschwimmen dabei die Grenzen zwischen Online und Offline. Ein Großteil der Kommunikation findet auf Twitter, Facebook und Co. statt. Mit der App "re:publica re:visited" ist das Publikum immer bestens informiert, wer und was gerade im Social Web besprochen wird.

Die Datenvisualisierung ist unter http://www.brandwatch.com/de/rp13/ erreichbar. Sie wurde von dem Social Media Monitoring Anbieter Brandwatch in Kooperation mit der Schweizer Digitalmarketing-Agentur Goldbach Interactive realisiert.

Kernstück der App ist ein Leaderboard, das auf einem Blick die einflussreichsten Twitterer (Top Akteure), die Personen mit den meisten Tweets (Top Promotoren), die Top Themen und das Top Emoticon präsentiert. Die Daten werden über die jeweils letzten drei Tage kumuliert und stündlich aktualisiert. Zudem liefert die Applikation allgemeine Informationen zum Social Buzz wie die Gesamtzahl der Erwähnungen und deren Verteilung auf Stunden und Seitentypen.

Die Daten werden mittels Brandwatch erfasst, bereinigt und aufbereitet. Eine manuelle Analyse von Goldbach Interactive mit Herausstellung der Top 3 Takeaways pro Tag rundet die App ab. Darüber hinaus verfügt die Seite über ein praktisches Add-On: In einer Tabelle sind die Speaker mit Link zu ihrem re:publica Profil und Twitter-Handle übersichtlich dargestellt. Der eigens für die Aktion eingerichtete Twitter-Account @rp13revisited veröffentlicht regelmäßige Updates und birgt eine Twitter-Liste, mit deren Abonnement keine Tweets der Speaker verpasst werden.

"re:publica re:visited" passt sich dank Responsive Webdesign verschiedenen Bildschirmgrößen flexibel an. So können die Konferenzgäste die aktuellen Statistiken nicht nur auf Laptop und Tablet-PC verfolgen, sondern sind auch via Smartphone stets up to date.

Über Goldbach Interactive

Goldbach Interactive entwickelt als Agentur für digitales Marketing in Biel, Zürich und Konstanz Websites, Kampagnen und Mobile-Applikationen. Goldbach Interactive positioniert Marken in Suchmaschinen und Social Media, betreut Communities und führt zielgruppengerechte Dialoge. Als Full-Service-Agentur bietet Goldbach Interactive einen einzigartigen Mix aus Kreativität, Technologie und Media.

Weitere Infos: http://www.goldbachinteractive.ch



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 322 Wörter, 2585 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!