'Persönlichkeit und Erfolg' als Schlüssel zum Karrierestart - Mario Bauer, Gründer von ALPHAJUMP, gibt Buch heraus

Von ALPHAJUMP GmbH

Dem Autor Martin Fiedler gelingt es, komplexe persönlichkeitsbildende Zusammenhänge leicht verständlich zu transportieren / Somit ergänzt die Neuerscheinung auch das Angebot des Karrierenetzwerks www.alphajump.de für junge Akademiker und Unternehmen

Wie hängen Persönlichkeit und Erfolg zusammen und wie können aus dieser Frage gewonnene Erkenntnisse im beruflichen Werdegang eingesetzt werden - das sind die zentralen Themen, die in dem Buch "Persönlichkeit und Erfolg" erörtert werden. Als Herausgeber...
Thumb

Koblenz, 03.05.2013 - Wie hängen Persönlichkeit und Erfolg zusammen und wie können aus dieser Frage gewonnene Erkenntnisse im beruflichen Werdegang eingesetzt werden - das sind die zentralen Themen, die in dem Buch "Persönlichkeit und Erfolg" erörtert werden. Als Herausgeber möchte Mario Bauer, Gründer und Geschäftsführer der ALPHAJUMP GmbH, stellvertretend für ALPHAJUMP, Studierenden und Absolventen damit eine weitere Hilfestellung auf ihrem Weg in eine erfolgreiche berufliche Karriere an die Hand geben. "Mit unserem Karrierenetzwerk für Studierende, Absolventen und Unternehmen verfolgen wir von Anfang an das Ziel, junge Akademiker bei ihrem Berufseinstieg zu unterstützen. Neben der professionellen Darstellung gegenüber potenziellen Arbeitgebern ist es jedoch ebenso wichtig, Persönlichkeit zu entwickeln, um bei Einstellungsverfahren überzeugen zu können", erklärt Mario Bauer den Zusammenhang zwischen dem herausgegebenen Buch und dem Angebot seines Unternehmens.

Autor gibt berufliche und persönliche Erfahrungen weiter

Der Autor Martin Fiedler ist seit Jahren erfolgreich im gehobenen Management des filialisierten Einzelhandels im Vertrieb tätig. Die Motivation zum Schreiben seines Buches sieht er in dem Wunsch, seine beruflichen und persönlichen Erfahrungen weiterzugeben: "Gerade junge Menschen, die noch am Anfang ihrer beruflichen Laufbahn stehen, sollen dadurch wertvolle Tipps erhalten. Die Zusammenarbeit mit ALPHAJUMP freut mich ganz besonders, da wir gemeinsam Studierenden, Absolventen und Unternehmen einen breit gefächerten und qualitativ hohen Nutzen bieten", sagt Autor Martin Fiedler. Er selbst hat die Erfahrung gemacht, dass die Handlungskompetenz von erfolgreichen Managern im Wesentlichen durch drei Dinge bestimmt wird: die Fachkompetenz, die Methodenkompetenz und die soziale Kompetenz. Letztere ist für Personalverantwortliche in Unternehmen auch eine entscheidende Grundlage bei der Auswahl von Bewerbern für eine Stellenbesetzung.

Frühzeitige Auseinandersetzung mit dem Thema ist wichtig

Aus diesen Erfahrungen ist ein Werk entstanden, das Denkanreize sowie Tipps zur praktischen Umsetzung miteinander vereint. Leicht verständlich erläutert der Autor darin die Wechselwirkung zwischen Persönlichkeit und Erfolg und eröffnet die komplexen Zusammenhänge so einer breiten Leserschaft. Insbesondere für Studierende ist es wichtig, sich frühzeitig mit diesem Thema auseinanderzusetzen, um optimal für den Karrierestart vorbereitet zu sein. Unterstützung bietet dabei auch ein Karriereportfolio auf www.alphajump.de.

Erschienen ist das Buch "Persönlichkeit und Erfolg" im Springer Gabler Verlag und ist über die Webseite des Autors www.persönlichkeit-erfolg.de erhältlich ebenso wie die Hörbuchfassung. Auf Wunsch versieht der Autor über die Webseite bestellte Exemplare mit einer persönlichen Widmung.

Springer Gabler Verlag

2013, 82 S. mit 2 Abb. u. 1 Tab.

ISBN 978-3-658-00564-1

Buch 16,95 ? oder Hörbuch 9,95 ?.

Buch und Hörbuch im Paket 21,95 ?