PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

LANCOM 1781VA jetzt auch als POTS-Variante erhältlich


Von LANCOM Systems GmbH

Business-VPN-Router mit VDSL2 und ADSL2+ Modem für Annex A- und M- Anschlüsse

LANCOM Systems, der führende deutsche Hersteller professioneller Lösungen für die VPN-Standortvernetzung und Wireless LAN- Infrastrukturen, präsentiert mit dem LANCOM 1781VA over POTS eine weitere Variante des leistungsstarken Business-VPN-Routers für...
Thumb

Würselen, 06.05.2013 - LANCOM Systems, der führende deutsche Hersteller professioneller Lösungen für die VPN-Standortvernetzung und Wireless LAN- Infrastrukturen, präsentiert mit dem LANCOM 1781VA over POTS eine weitere Variante des leistungsstarken Business-VPN-Routers für VDSL2- und ADSL2+- Anschlüsse. Dieses Modell ist ideal für den Einsatz in Ländern, in denen ADSL Anschlüsse über analoge Telefonleitungen angeboten werden. Zudem ist der LANCOM 1781VA bereits "Vectoring-ready": Über ein zukünftiges kostenloses Update des Betriebssystems LCOS unterstützt er VDSL2-Vectoring- Technik für eine echte Verdoppelung der VDSL-Geschwindigkeit.

Dank seiner leistungsfähigen Hardware-Plattform mit schnelleren Prozessoren sowie durch die Unterstützung von Hardware Routing erreicht der LANCOM 1781VA Durchsatzraten, die in dieser Geräteklasse Maßstäbe setzen. Selbst mit aktiver VPN-Verschlüsselung kann das Gerät die maximale Bandbreite eines VDSL2-Internetzugangs von 100 MBit/s voll ausnutzen. Selbstverständlich besitzt der Router die "IPv6 Gold Zertifizierung" für die Unterstützung des neuen Internet-Standards TCP-IPv6 (IPv4-IPv6-Dual Stack).

Der LANCOM 1781VA over POTS verfügt über ein integriertes VDSL2 und ADSL2+ Modem für ADSL-Anschlüsse nach dem Annex A oder M-Standard. Er kann so an Annex A und M ADSL-Anschlüssen verwendet werden - Vier frei konfigurierbare Ports können für LAN, WAN (bis zu vierfachem Load Balancing mit zusätzlichen ADSL-, SDSL-, VDSL- oder Kabel-Modems), DMZ, VLAN oder Monitor genutzt werden. Der Highspeed USB 2.0 Port versorgt USB-Medien mit Strom - so können insbesondere UMTS-Sticks als Backup für die VDSL- oder ADSL- Leitung direkt an den Router angeschlossen werden.

Flexibilität durch Virtualisierung

Der LANCOM 1781VA stellt mit Advanced Routing and Forwarding (ARF) bis zu sechzehn virtuelle Netze mit eigenen Eigenschaften für DHCP, DNS, Routing und Firewall dar. Mit ARF können logisch komplett getrennte Netze für verschiedene Gruppen und Anwendungsbereiche auf nur einer physischen Infrastruktur betrieben werden.

Sicherheit und Backup inklusive

Die integrierte High-Security Firewall mit Stateful Inspection, Intrusion Detection und Denial-of-Service Protection schützt das Netzwerk sicher und zuverlässig vor Attacken aus dem Internet. Die mitgelieferten Management- Tools LANconfig und LANmonitor bieten neben günstiger Fernwartung ganzer Installationen und komfortablem Setup-Assistenten - wie beispielweise dem 1- Click-VPN-Wizard zur einfachsten Einrichtung von VPN-Verbindungen zwischen LANCOM Routern - auch eine vollständige Echtzeitüberwachung und - Protokollierung. Umfangreiche Backup- und High-Availability-Funktionen garantieren reibungslosen 24 Stunden-Betrieb.

Der LANCOM 1781VA over POTS ist ab sofort verfügbar. Serienmäßig bietet das Gerät 5 VPN-Kanäle. Eine Zusatzoption stockt diese auf 25 Kanäle auf. Ein optionaler Content Filter für bis zu 100 User lässt sich freischalten.

Weitere Informationen stehen auf der LANCOM Webseite http://www.lancom.de zur Verfügung.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 382 Wörter, 3145 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!