NComputing stellt Virtualisierungstechnologie zum Einsatz in Steuerberatungsbüros vor

Von onechocolate communications

München, 6. Mai 2013 – NComputing, Pionier in der Einführung von Desktop-Virtualisierungssystemen, stellte mit vSpace 7.0 die neueste Version vor, die es nun auch Steuerberatern, Anwälten oder Buchhaltern ermöglicht, Desktop-Virtualisierung einzusetzen. Sie unterstützt eine Vielzahl von SmartCard Readern und USB-Security Sticks wie z. B. Datev mIDentity, Reiner SCT oder SafeNet eToken PRO zur sicheren Authentifizierung.
Thumb vSpace von NComputing ist die weltweit meistverwendete Desktop-Virtualisierungsplattform für kleine und mittlere Unternehmen und integrierte mit der neuesten Version die Unterstützung der in Deutschland weit verbreiteten Sicherheitsmechanismen mIDentity und Reiner SCT. Mit den bisherigen Technologien konnten komplexe Sicherheitsdienste auf Basis von SmartCard Readern oder USB-Sticks nicht eingesetzt werden. Die neue Version von vSpace ist eine kostengünstige Alternative, mit der die branchenspezifische Software sehr schnell ausgeführt werden kann. In der virtualisierten Umgebung werden die PCs durch ThinClients ersetzt, so dass sich der Geräuschpegel und die Wärmeentwicklung im Büro erheblich reduzieren, da keine Lüfter oder Harddisks benötigt werden. Jeder Arbeitsplatz beansprucht nur rund 5 Watt Leistung. Die Daten werden zentral auf einer Plattform gespeichert und erfüllen damit die Sicherheitsanforderungen und der Verwaltungsaufwand ist minimal. Weitere Informationsmöglichkeiten: • NComputing • NComputing Twitter • NComputing blog • vSpace page Über NComputing NComputing, Inc. ist das weltweit am schnellsten wachsende Desktop-Virtualisierungs-Unternehmen mit täglich mehr als 20 Millionen Nutzern in 140 Ländern. Die preisgekrönte und patentierte Technologie des Unternehmens senkt die Kosten von Desktops, erleichtert die Nutzung und reduziert sowohl den Energieverbrauch als auch den Elektroschrott: die ideale Lösung, die Leistung und das Potential von PCs und Cloud Computing sinnvoll einzusetzen. Weitere Informationen über NComputing finden Sie im Internet unter: http://ncomputing.com Pressekontakt: onechocolate communications Tel: 089 51 73 94 84 E-Mail: ncomputing@onechocolatecomms.de