CoreMedias Web Content Management Plattform unterstützt jetzt SAP HANA®

Von CoreMedia AG

Inhalt und Kontext kombiniert mit der SAP HANA Plattform beschert CoreMedia-Kunden Web-Erlebnisse der nächsten Generation

CoreMedia, ein Anbieter von Web Content Management (WCM)-Plattformen, gab heute bekannt, dass seine WCM-Plattform ab sofort SAP HANA® unterstützt. CoreMedia-Kunden können mit SAP HANA schnellere und faktenbasierte Entscheidungen treffen - dank Analyse...

Hamburg und San Francisco, 07.05.2013 - CoreMedia, ein Anbieter von Web Content Management (WCM)-Plattformen, gab heute bekannt, dass seine WCM-Plattform ab sofort SAP HANA® unterstützt. CoreMedia-Kunden können mit SAP HANA schnellere und faktenbasierte Entscheidungen treffen - dank Analyse und Reporting in Echtzeit sowie deutlich vereinfachten Geschäftsprozessen. Unternehmen müssen im heutigen Markt ihre Leistungsfähigkeit schnell erhöhen und Kundenerlebnisse effizient steuern können und dazu müssen sie mit ihren Kunden in einen unmittelbaren und fundierten Dialog treten können. Die CoreMedia Plattform sorgt im Zusammenspiel mit SAP HANA dafür, dass Unternehmen der Herausforderung, sich mit Kunden in Echtzeit zu vernetzen, gewappnet entgegentreten und Nutzerdaten sofort mit Nutzerkontexten zu individuellen und überzeugenden Erlebnissen verbinden.

"Kontext war schon immer das Fundament für eine spannende Nutzererfahrung", erklärt Knud Kegel, Vice President of Engineering bei CoreMedia. "Inhalte und Nutzerkontext in einer einzigen In-Memory-Datenbank zu verarbeiten wird Unternehmen mit unserer WCM-Plattform erlauben, völlig neue Online-Erlebnisse zu bieten und den einzigartigen Leistungsgewinn durch SAP HANA für Multi-Channel-Marketing und E-Commerce zu nutzen. Als SAP® PartnerEdgeT Programm-Teilnehmer sind wir stolz, jetzt diese Unterstützung von SAP HANA ankündigen zu können."

SAP HANA ist eine echtzeitbasierte Datenbankplattform, die Analyse, Planung, Prognose und Stimmungsbewertung beschleunigt und strafft und so Unternehmen ermöglicht, in Echtzeit zu operieren. CoreMedia 7 unterstützt jetzt SAP HANA und bietet CoreMedia Kunden mithilfe der Echtzeitanalyse und Prognosefähigkeit der SAP HANA Plattform eine neue Art des adaptiven Echtzeit-Erlebnisses für alle Touchpoints. CoreMedia LiveContext 2.0 für CoreMedia 7 ist Teil der zertifizierten Lösung und ermöglicht Unternehmen, das SAP Web Channel Experience Management zu nutzen, jeden Aspekt des Nutzererlebnisses durch Kontextualisierung zu verbessern.