Online-Umfragen: Partnervertrag mit Inworks

Von Trafo2 GmbH

Trafo2 kooperiert mit Ulmer Unternehmen. Professionelle Lösungen für browserbasierte Umfragen im Internet.
Thumb Essen, Dezember 2005 +++ Die Essener Internetagentur Trafo2 setzt bei Online-Umfragen in Zukunft auf die Software-Lösungen der Ulmer Inworks GmbH. Die Zusammenarbeit, so Ansgar Fulland, Geschäftsführer Trafo2, setze konsequent die Geschäftsstrategie der Essener Agentur fort. Seit Gründung stehe Trafo2 für individuelle Web-Entwicklungen mit starkem Fokus auf die speziellen Anforderungen seiner Kunden. Dabei setze die Agentur aus Essen jedoch nach Möglichkeit immer dann auf Standardlösungen, wenn Individualentwicklungen wirtschaftlich nicht sinnvoll seien. So sei es nur konsequent auch im Bereich der Online-Umfragen mit einem der Marktführer zusammenzuarbeiten und von dessen Know-How und Technologie zu profitieren. "Wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit und sind uns nach einem ersten erfolgreich gestarteten Projekt mit Inworks sicher, die richtige Wahl getroffen zu haben", so Fulland. Inworks GmbH Das 1999 in Ulm gegründete Technologie- und Beratungsunternehmen entwickelt und implementiert standardisierte IT-Lösungen zum Kunden- und Mitarbeiter- und Lieferantenmanagement. Mit dem Intrafox® Complaint Manager bietet das Unternehmen eine Standardsoftware für professionelles Beschwerdemanagement an. Mit dem Inquery Survey Server hat Inworks eine leistungsfähige Standardlösung für Online-Umfragen - z.B. für Kunden- oder Mitarbeiterbefragungen - im Programm. Im Internet: www.inworks.de und www.trafo2.de Die TRAFO2 GmbH: Die TRAFO2 GmbH media engineering ist eine unabhängige Internet- und Multimedia-Agentur mit den Leistungsschwerpunkten Datenbanken, Multimedia, Websites, Portale, Intranet, Content-Management-Systeme, Online-Spiele, Internet-Consulting und Usertracking. Die 2000 in Essen gegründete Agentur betreut deutschlandweit Kunden mit den Schwerpunkten "Energie", "Medizin/Pharma" und "Automotive". TRAFO2 hat sich auf die individuelle strategische Beratung und effiziente Umsetzung von Kundenprojekten spezialisiert. Das Unternehmen greift dabei auf eine mehr als neunjährige Erfahrung im Internet zurück. Zu den Kunden von TRAFO2 gehören u.a. die RWE Solutions AG, Frankfurt, die Deutsche Steinkohle AG, Herne sowie der Deutsche Leichtathletik-Verband, Darmstadt. TRAFO2 ist Mitglied im Bundesverband der Digitalen Wirtschaft (BVDW). Derzeit beschäftigt TRAFO2 13 feste und freie Mitarbeiter und bildet seit Anfang 2003 zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien aus. TRAFO2 GmbH Geschäftsführung: Ansgar Fulland Hoffnungsstr. 2 D-45127 Essen T: 0201-878499-0 F: 0201-878499-44 info@trafo2.de www.trafo2.de Presse-Kontakt: TRAFO2 GmbH Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Jeannette Peters Hoffnungsstr. 2 D-45127 Essen T: 0201-878499-84 F: 0201-878499-44 presse@trafo2.de www.trafo2.de