info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Sybit GmbH |

Mobile Leaderfassung bei der Gebrüder Martin GmbH & Co. KG

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Als ein Innovationstreiber der Branche war die Gebrüder Martin GmbH & Co. KG auf der diesjährigen Medica einer der ersten Aussteller, der seine Messe-Leads und Kontaktberichte mit dem Tablet erfasste. Nicht nur das Messe-Team vor Ort profitierte vom aufwandsparenden Einsatz der App, auch der Customer Service im Backoffice konnte deutlich schneller agieren und die direkt nach dem Gespräch übergebenen Daten umgehend verarbeiten.

Die KLS Martin Gruppe ist weltweit führender Anbieter medizintechnischer Lösungen für nahezu alle Bereiche der Chirurgie. Innerhalb der Gruppe ist die Gebrüder Martin GmbH & Co. KG verantwortlich für Vertrieb, Marketing, Logistik und EDV. Jährlich präsentiert sich das Unternehmen auf der weltweit größten Veranstaltung für die Medizinbranche, der Medica in Düsseldorf.
„Die Medica ist eine unserer großen Veranstaltungen im Jahr. Unser Stand war erwartungsgemäß wieder sehr stark frequentiert. Und da wollten wir unserem Messeteam ein Werkzeug an die Hand geben, das ihm die Arbeit erleichtert. 28 iPads, ausgestattet mit der App Sybit CRM Lead2Sales, waren im Einsatz. Das Scannen der Visitenkarten sowie das digitale Erfassen von Kontaktberichten mit anschließendem Auslesen in eine Datei hat uns einen schnelleren Zugriff auf die Daten ermöglicht“, so Heinrich Herrmann, Leiter Marketing-Service bei Gebrüder Martin. Die Daten konnten nach Prüfung direkt an den Customer Service übergeben und dort gleich weiter verarbeitet werden. Noch am selben Tag bekamen die Besucher des Messestandes eine kurze Dankesmail.
„Bisher haben wir Leads traditionell mit einem vorbereiteten Messeprotokoll per Hand erfasst. Doch leider war ein schnelles Nachfassen der Gespräche damit nicht möglich, da sich Daten auf Papier natürlich nicht so schnell intern weitergeben lassen wie digitale Informationen. Außerdem schreibt nicht jeder leserlich“, so Heinrich Herrmann. „Natürlich mussten sich unsere Mitarbeiter – bisher geübt im schnellen Ausfüllen eines Papierfragebogens – erst mit der App vertraut machen und teilweise die Daten in einer ruhigeren Phase nachtragen.“
Alles in allem sei das Feedback des Messeteams sehr positiv gewesen. Die Aussicht, keine Berge von Papierfragebögen und Visitenkarten mehr nachbearbeiten zu müssen, habe alle erfreut. Derzeit arbeitet das Unternehmen zusammen mit SAP-Partner Sybit an der Einführung von SAP CRM im Vertrieb und damit an der Möglichkeit, künftig auf der Messe gesammelte Daten direkt an das System übergeben zu können.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stephanie King (Tel.: +49 (0) 7732 9508-106), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 293 Wörter, 2106 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Sybit GmbH

Sybit ist der Digitalspezialist für den Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen mit innovativen SAP CRM-, SAP E-Commerce- und Content-Lösungen. Das Portfolio des SAP Gold-Partners umfasst die ganzheitliche Prozessberatung von der Analyse und Strategieplanung über Design, Implementierung und tiefe Integration bis hin zu umfassenden Supportdienstleistungen. Mit über 1.500 erfolgreich durchgeführten Projekten sind wir führende Experten für die digitale Transformation in den Branchen Fertigungsindustrie, Konsumgüter, Dienstleistung und Medien. Beständig in unseren Kundenbeziehungen, agil in Projekten unterstützen wir unsere Auftraggeber dabei, sich in schnell ändernden globalen Märkten zu behaupten und Wertschöpfung zu generieren.
Das inhabergeführte Beratungsunternehmen mit Sitz in Radolfzell, Frankfurt am Main und Tägerwilen (CH) zählt zu den Top 50 Digitalagenturen in Deutschland. Gütesiegel wie Top Consultant, Fair Company und verschiedene SAP-Awards zeichnen uns aus. Zu unseren Kunden zählen Großkonzerne, mittelständische Unternehmen und Medienanstalten wie B. Braun, Bosch, Daimler, SWR, TRUMPF, Wacker Neuson oder Wirtgen.

Sybit – customer centric solutions.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Sybit GmbH lesen:

Sybit GmbH | 27.08.2014

CRM-Expo: Sybit zeigt Apps und Lösungspakete rund um Customer Centricity

Radolfzell, 27.08.2014 - Vom 8. bis 10. Oktober 2014 stellt das IT-Beratungsunternehmen Sybit auf der CRM-Expo in Stuttgart aus. Am Stand 4D57 in Halle 4, dem Partnerstand der SAP, informieren die Experten vom Bodensee über innovative Lösungen ru...
Sybit GmbH | 23.04.2014

Integration der E-Commerce-Plattform hybris in SAP-Landschaft

Radolfzell, 23.04.2014 - Die Sybit GmbH, langjähriger Partner der SAP und seit Ende 2013 auch hybris-Partner, bietet mit ihren neuen Festpreis-Paketen ab sofort die nahtlose Integration der E-Commerce Plattform hybris in die SAP-Landschaft. Das IT-B...
Sybit GmbH | 08.04.2014

Umfassendes Customer Experience Management noch nicht im Mittelstand angekommen

Radolfzell, 08.04.2014 - Die meisten Unternehmen des deutschen Mittelstands haben die Bedeutung eines ganzheitlichen Marketing- und Vertriebsansatzes zwar erkannt, aber bislang nur unzureichend in entsprechende Prozesse übersetzt. Dies ergaben gleic...