PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Warteschleife Phase II einfach gelöst


Von Altitude Software GmbH

Gesprächsübergaben gesetzeskonform ausführen / Altitude Software hat Lösungen für verschiedenste technische Voraussetzungen

Mit dem 1. Juni tritt die zweite Phase der gesetzlichen Regelungen zur kostenfreien Warteschleife für Servicerufnummern in Kraft. Ab dann müssen alle Abschnitte im Telefonat ohne Mitarbeiterkontakt, zum Beispiel bei Gesprächsübergaben zwischen Agenten...
Thumb

Düsseldorf, 08.05.2013 - Mit dem 1. Juni tritt die zweite Phase der gesetzlichen Regelungen zur kostenfreien Warteschleife für Servicerufnummern in Kraft. Ab dann müssen alle Abschnitte im Telefonat ohne Mitarbeiterkontakt, zum Beispiel bei Gesprächsübergaben zwischen Agenten oder Abteilungen, für den Anrufer kostenfrei sein. Altitude Software hat für verschiedenste technische Voraussetzungen passende Lösungen im Programm, die eine einfache Implementierung in sehr kurzer Zeit ermöglichen und so schnell eine gesetzeskonforme Lösung realisieren.

"Phase II der kostenlosen Warteschleife ist in ihren technischen Anforderungen komplex, da kaum ein Netzbetreiber Optionen für Billing in seinem Netz integriert hat", beschreibt Miguel Lopes, Geschäftsführer von Altitude Deutschland, die aktuelle Situation. Entsprechend müssen Contact Center Betreiber selber und im Rahmen ihrer eigenen Infrastruktur für eine gesetzeskonforme Lösung sorgen. Diese muss mehrere Aufgaben erfüllen: "Sie muss die faktische Kostenfreiheit schaffen und parallel verschiedene Ansagen liefern, darunter zum einen eben die Bestätigung der Kostenfreiheit, dazu Ansagen zu Wartezeiten. Nicht jede Contact Center Lösung bietet hierfür von Haus aus die nötigen Voraussetzungen", so der Software-Experte.

Um zeitnah eine gesetzeskonforme Lösung zu realisieren, hat Altitude Software verschiedene Lösungen im Angebot, die mit Telefonanlagen und Datenbanken unterschiedlichster Anbieter nahtlos zusammen arbeiten. "Unsere langjährige Erfahrung und Entwicklung aller Lösungen inhouse ermöglicht es uns, diese hohe Qualität, Schnelligkeit und Flexibilität anbieten zu können", erklärt Lopes.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 208 Wörter, 1708 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!