Crispin Read neuer Chief Marketing Officer bei Cartesis

Von Cartesis

Frankfurt/Main, 13. Dezember 2005 – Cartesis, weltweit führender Spezialist für BPM-Software (Business Performance Management), hat Crispin Read mit sofortiger Wirkung zum Chief Marketing Officer (CMO) ernannt. Er ist in dieser Position direkt dem CEO von Cartesis, Didier Benchimol, unterstellt.
Thumb In seiner neuen Position wird Read eine zentrale Rolle bei der Entwicklung und Kommunikation der Strategie und Vision von Cartesis, der stärkeren Positionierung des Unternehmens, der Vereinbarung von Partnerschaften mit wichtigen BPM-Spezialisten sowie dem Aufbau des internationalen Profils von Cartesis spielen. Er übernimmt die Verantwortung für alle Marketing-Belange bei Cartesis, einschließlich Produktmarketing, Unternehmenskommunikation und Field Marketing. „Cartesis erwartet auf der Basis seiner internationalen Expansion, der kürzlichen Einführung seiner BPM Extended Suite und der deutlichen Marketinginvestitionen im letzten Jahr weiterhin außergewöhnliches Wachstum und gute Vertriebserfolge“, kommentiert Didier Benchimol, CEO von Cartesis. „Read ist mit seinem beruflichen Werdegang und seiner Branchenerfahrung bestens geeignet, um das Marketing durch die nächste Stufe der Entwicklung des Unternehmens zu leiten.“ Read ist bereits seit 18 Jahren in den Bereichen Marketing und Produktmanagement für Unternehmenssoftware tätig. Unter anderem war er 10 Jahre bei Business Objects – zuletzt in der Position des Vice President Product Management für Performance Management und BI-Werkzeuge – beschäftigt, wobei in dem Unternehmen in dieser Zeit der Umsatz von 30 Mio. US-Dollar auf 925 Mio. US-Dollar anwuchs. „Aus meiner Sicht ist es ein ausgezeichneter Zeitpunkt, um bei Cartesis einzusteigen. Wir haben eine klare Ausrichtung auf Wertschöpfung und das am stärksten wachsende Segment des BI-Markts. Unsere Mitarbeiter haben ein geradezu unglaubliches Fachwissen in den Bereichen Finanz- und Performance Management und unsere Produkte sind bestens geeignet, um die Bedürfnisse großer, komplexer und verteilter Organisationen zu erfüllen“, kommentiert Read. „Cartesis befindet sich somit in einer hervorragenden Position, um seine Strategie umzusetzen, der führende BPM-Anbieter für Global-2000-Unternehmen zu werden.“ Cartesis Cartesis ist der weltweit größte Spezialist für BPM-Software und bietet zuverlässige Lösungen zur Steigerung der Finanz- und Business Performance in Unternehmen. Kunden von Cartesis erhalten genau die erforderliche Kontrolle und den Einblick, um Entwicklungen im sich rasch verändernden geschäftlichen Umfeld einschätzen und darauf reagieren zu können. Nach der kürzlich erfolgten Übernahme von INEA und AIS Corporation verfügt das Unternehmen jetzt über Best-of-breed-Anwendungen für Planung und Informationsbereitstellung, die mit seiner hervorragenden Lösung für Finanzreporting und Compliance zu einem einheitlichen Konzept für Business Performance Management zusammengeführt wurden. Cartesis ist das am schnellsten wachsende Softwareunternehmen im BPM-Markt. Ein Viertel der Fortune-Global-100-Unternehmen vertrauen bereits auf die leistungsfähige Technologie von Cartesis, um komplexe Informationen und Prozesse in einem einheitlichen Datenmodell zusammenzuführen, das sich einfach und konsistent auf unterschiedliche Regionen und Geschäftsbereiche anwenden lässt. Cartesis mit Hauptsitz in Paris unterhält Niederlassungen in Brüssel, Frankfurt/Main, London, Norwalk (USA), Tokio, Toronto und Utrecht. Das Unternehmen hat über 1.300 Kunden und Partner in 44 Ländern weltweit. Weitere Informationen gibt es unter www.cartesis.de. Kontakt Cartesis Deutschland GmbH Nicole Heyne Lyoner Straße 15, Atricom D-60528 Frankfurt/Main Tel.: +49(0)69/60 60 87-0 Fax : +49(0)69/60 60 87-11 E-Mail: nheyne@cartesis.com IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Richard T. Lane oder Katrin Striegel Zeppelinstraße 25 D-55131 Mainz Tel.: 0 61 31 / 89 13 89 Fax: 0 61 31 / 83 52 94 E-Mail: info@imc-pr.de