PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

trendmarke gestaltet das Maskottchen für den Schwäbischen Turnerbund neu


Von trendmarke Werbeagentur GmbH

Stuttgart, 08. Mai 2013 - Der Schwäbische Turnerbund (STB) hat sein Maskottchen 'Turni' von der Firma trendmarke modernisieren lassen.
Thumb

Das Maskottchen - ein Hase, der in den 1970er Jahren entworfen worden war - entsprach nach Ansicht der Jugendorganisation des STB, die das Maskottchen hauptsächlich verwendet, schon lange nicht mehr einem aktuellen Design. Der damalige Vorsitzende der STB-Jugend, Christian Keipert und Markus Weiß, beim Schwäbischen Turnerbund verantwortlich für den Bereich "Kinder", nahmen deshalb Kontakt zu trendmarke mit Sitz in Stuttgart auf.

Die Zielsetzung nach dem ersten Termin war schnell klar: Eine Verjüngungskur für das in die Jahre gekommene Maskottchen "Turni". Der Projektleiter von trendmarke, Manuel Fischer, sagte: "Es war keine leichte Aufgabe, den seit langem etablierten und beliebten Turni-Hasen in die Gegenwart und Zukunft zu katapultieren. Durch optimale Kommunikation mit dem Kunden und die richtigen Grafiker in unserem Team ist es uns letztendlich gelungen. Darauf sind wir sehr stolz."

Zu Beginn des Projekts legten die Verantwortlichen die Sportarten fest, für die der Turni- Hase Verwendung finden sollte. Daraufhin erstellten die Grafiker von trendmarke die Grundentwürfe für den "neuen" Hasen. Diese wurden ausgearbeitet und auf die entsprechenden Sportarten zugeschnitten. Das Ergebnis gefiel dem STB so gut, dass aus fünf Entwürfen kurzerhand elf wurden.

Das neue Maskottchen wird Verwendung in Printmedien, auf der Internetseite sowie in späteren Schritten auch auf Werbemitteln aller Art und in animierten Filmen finden. Beide Seiten freuen sich schon auf weitere gemeinsame Projekte.

Über den Schwäbischen Turnerbund e.V.:
Mit 671 745 Mitgliedern in 1762 Vereinen ist der Schwäbische Turnerbund der größte Sportfachverband in Baden-Württemberg. Als ältester, durchgängig existierender Sportverband in Deutschland gestaltet der STB seit mehr als eineinhalb Jahrhunderten aus sozialer Verantwortung heraus das gesellschaftliche Leben mit. Einzigartig für das Miteinander in Vereinen und Verband sind Angebote des STB wie Landesturnfeste, Landeskinderturnfeste, GymFestival und die TurnGala.

Weitere Informationen unter www.stb.de

Abdruck kostenfrei, Abzug erbeten.
Das Logo der trendmarke Werbeagentur GmbH ist als Wort-/Bildmarke beim Deutschen Patent-und Markenamt eingetragen. © trendmarke Werbeagentur GmbH® 2006 - 2013 All rights reserved.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Alexander von Essen (Tel.: 0711 - 46052023 - 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 359 Wörter, 2802 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!