GRÜN Identisys erhält mehrere Auszeichnungen

Von GRÜN Identisys GmbH

Auszeichnungen beim INDUSTRIEPREIS 2013 und beim INNOVATIONSPREIS-IT 2013. Auto-ID Unternehmen GRÜN Identisys GmbH wird für Software und mobile Hardware im Bereich der Lagerlogistik ausgezeichnet.

Thumb Aachen / Stadtallendorf, 13.05.2013. Die „Initiative Mittelstand“, unabhängiger Berater mittelständischer Unternehmen zeichnet die Lösung GRÜN LogiMore als IT-Lösung zur mobilen Kommissionierung aus. Die beiden ausgelobten Preise INDUSTRIEPREIS und INNOVATIONSPREIS-IT sind voneinander unabhängig und die Einreichungen werden von einer jeweils unterschiedlichen Jury bewertet. „Wir freuen uns insbesondere über die Auszeichnung bei beiden Preisen. Dies unterstreicht in besonderer Weise, dass unsere GRÜN LogiMore-Lösung zur mobilen Kommissionierung nicht nur unter IT-Innovations-Gesichtspunkten zu den besten Lösungen am Markt gehört, sondern gerade auch wirtschaftlichen Nutzen für unsere Industriekunden bringt, welche sie einsetzen“, kommentiert Dr. Oliver Grün, Geschäftsführer der GRÜN Identisys GmbH und Vorstand der GRÜN Software AG. „Es bestätigt sich, dass mittelständische IT-Lösungen ‚Made in Germany‘ Zukunft haben, denn es kommt darauf an, nachhaltige Produktivitätssteigerungen und Fehlersicherheit im Kommissionierungsprozess zu erreichen“, ergänzt Harald Engelhardt, Geschäftsführer von GRÜN Identisys. Aus mehreren Tausend eingereichten Bewerbungen hat die GRÜN-Lösung die Juroren besonders überzeugt, weil die Lösung „mit hohem wirtschaftlichem, gesellschaftlichem, technologischem und ökologischem Nutzen“ verbunden sei. Die prämierte Lösung GRÜN LogiMore besteht aus Software und Hardwarekomponenten. Hierbei verknüpft das System vorhandenes Wissen über den aktuellen Ort- und den Prozessschritt des Lagermitarbeiters und führt diesen sicher und fehlerfrei durch das Lager beim Kommissionierungsvorgang von gleichzeitig mehreren Aufträgen. Die Lagerlogistiksoftware steuert wegeoptimiert und kommuniziert mit den GRÜN-Armscannern. Diese sind nach Angaben des Herstellers die einzigen mobilen Handfrei-Terminals am Markt, welche die natürliche Bewegung des Nutzers nicht beeinträchtigen und dennoch WLAN, wahlweise Barcode, Matrixcode, RFID sowie Eingabe per Tastatur auf einem Touchscreen in einem Gerät ermöglichen. Die GRÜN Identisys GmbH (www.identisys.de) ist seit 15 Jahren ein mittelständischer Soft- und Hardwarehersteller im Bereich der Identifikationssysteme. Die Software- und Hardware-Produkte unter der Bezeichnung "GRÜN LogiMore" werden vorwiegend im Bereich der Intralogistik zur Kommissionierung eingesetzt. Zu den Kunden des Unternehmens gehören unter anderem die Paketdienste DPD und DHL sowie die Automobilzulieferer Stabilus und ZF Sachs. Die GRÜN Identisys GmbH ist seit 2013 Tochterunternehmen der Aachener GRÜN Software AG, in der insgesamt etwa 100 Mitarbeiter beschäftigt sind.