Wichtige und hilfreiche Informationen zum Thema Bestattung auf der Webseite des Bestattungshauses Bovensmann

Von Bestattungshaus Bovensmann KG

Das Bestattungshaus Bovensmann bietet kompetente und einfühlsame Beratung für Menschen in Schwerte und Umgebung und stellt auf seiner Webseite zahlreiche Informationen kostenlos zur Verfügung.

Geschichten aus dem Bestattungshaus erfährt man normalerweise weder auf der Straße noch von Nachbarn oder Freunden. Auf der ansprechend gestalteten Webseite des Bestattungshauses Bovensmann kann man sie jedoch nachlesen und dabei viele oftmals nicht ganz unwichtige Erkenntnisse gewinnen. Da wird zum Beispiel der Fall einer alten Dame geschildert, die der festen Überzeugung war, sie hätte alles geklärt und bestens für ihren eigenen Sterbefall vorgesorgt. Ihr wichtigstes Anliegen war es dabei, nicht in ihrer letzten Heimat begraben zu werden, sondern in einem anderen Ort neben ihrer bereits verstorbenen geliebten Schwester. Diese war zu Lebzeiten immer der wichtigste Mensch für sie gewesen und so wollte sie auch noch im Tod mit ihr vereint sein.

Dieser Wunsch lag der alten Dame so sehr am Herzen, dass sie ihn sogar ausdrücklich in ihrem Testament niederschreiben ließ. Sie ahnte jedoch nicht, dass sie damit in eine tragische Stolperfalle getappt war. Sie hatte nicht gewusst, und vermutlich geht es vielen Menschen ganz genauso, dass das Testament erst im Anschluss an die Bestattung geöffnet wird. Im Falle dieser alten Dame war der Schrecken der Hinterbliebenen entsprechend groß, als ihr Wunsch bei der Verlesung des Testaments öffentlich wurde. Die Bestattung der Dame hatte nämlich leider bereits Wochen zuvor in ihrem letzten Heimatort stattgefunden. Diese Geschichte macht deutlich, wie wichtig es ist, sich zu Lebzeiten rechtzeitig aktiv mit dem Thema Sterben und Bestattung auseinanderzusetzen. Sollte man nicht mit den eigenen Angehörigen darüber sprechen können oder wollen, so findet sich im Bestattungshaus stets der richtige Ansprechpartner. Menschen in Schwerte und Umgebung können sich jederzeit vertrauensvoll an das Bestattungshaus Bovensmann wenden. Informationen sowie Kontaktdetails finden sich unter www.bovensmann.com.

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG.