PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Bestattungen Hellmann berät Menschen in Fröndenberg und Umgebung stets kostenlos, unverbindlich und diskret


Von Bestattungen Hellmann

Der Familienbetrieb Bestattungen Hellmann in Fröndenberg stellt neben persönlicher Beratung auf seiner Webseite kostenlos wichtige und hilfreiche Informationen zum Thema Bestattung zur Verfügung.
Thumb

Auf der Webseite des Bestattungshauses Hellmann findet man nicht nur essentielle Informationen rund um das Thema Bestattungsvorsorge, man kann auch interessante Geschichten aus dem Bestattungshaus nachlesen und oftmals sogar wichtige Erkenntnisse daraus gewinnen. Hier wird zum Beispiel der Fall einer Dame geschildert, die sich bereits zu Lebzeiten intensive Gedanken über ihre eigene Bestattung gemacht hatte. Vor allem dachte sie auch darüber nach, ob denn auch genügend Geld dafür da sein würde. Darum war sie auch schon bei ihrem Bestatter gewesen und hatte dort alles im Detail abgesprochen und durchgerechnet. Die Gesamtkosten würden ungefähr bei 5000 Euro liegen. Sie hatte sich einen geschmackvollen Eichensarg ausgesucht, Blumengestecke nach ihrem Geschmack, sogar einen Gasthof für den so genannten Leichenschmaus hatte sie ausgewählt. Die Dame hatte selbst keine Kinder und war nicht zuletzt deshalb froh, mit dem Bestatter alles im Vorfeld besprechen zu können.

Der kompetente und erfahrene Bestatter wies die Dame mehrfach darauf hin, ihre Pläne am besten mittels einer Bestattungsvorsorge festzulegen. Bei einer Treuhand-Absicherung, so erklärte er ihr, wäre das Geld sofort sicher hinterlegt, sogar mit einer Bankbürgschaft und Zinsgarantie. Doch die Dame hielt das nicht für nötig und ging davon aus, dass ihr Neffe alles in die Hand nehmen und nach ihren Vorstellungen umsetzen würde, sie hatte das nötige Geld ja bereits zusammengespart. Aber leider hatte die reizende alte Dame ihren Neffen nicht richtig eingeschätzt. Als dieser sich nach dem Ableben seiner Tante beim Bestattungshaus meldete und der Bestatter ihm deren genaue Wünsche vorlas, waren ihm diese zu teuer und er veranlasste eine kostengünstigere Einäscherung. Seine alte Tante bekam somit nicht etwa die von ihr gewünschte und geplante Bestattung, sondern stattdessen eine anonyme Feuerbestattung ohne Trauerfeier, bei der nur das Allernötigste getan wurde. Niemand konnte etwas dagegen tun. Diese Geschichte macht deutlich, dass hinterlegtes Geld nur mit einer Bestattungsvorsorge vor Zugriffen sicher ist. Über diese und andere Möglichkeiten und Stolperfallen der Bestattungsvorsorge informiert das Fröndenberger Bestattungsunternehmen Hellmann gerne jederzeit. Nähere Informationen hierzu finden sich unter www.bestatter-hellmann.de

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Sascha Bovensmann (Tel.: 0 23 73 - 7 01 70), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 344 Wörter, 2612 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!