ABAS Software AG |

ERP-Anbieter abas verstärkt Engagement in Frankreich

Vertriebspartner ABAS Ibérica und ABAS France bündeln Kompetenzen

Karlsruhe, 15.05.2013 — Die ABAS Business Solutions Ibérica S.L. ist neuer Hauptaktionär der ABAS PGI France S.A.S. Neben ABAS Ibérica zählen auch der ERP-Hersteller ABAS Software AG selbst sowie der Vertriebspartner ABAS Projektierung Holding und Mitarbeiter von ABAS France zu den Aktionären. Die neue Aktionärsstruktur bietet den abas Anwendern in Frankreich Investitionssicherheit und garantiert ihnen auch weiterhin einen hochwertigen Support & Service rund um die abas Business Suite. Für abas ist dies ein weiterer Schritt zum erklärten Ziel, mittelständischen Unternehmen die qualitativ besten internationalen ERP-Projekte zu bieten.

Einer der erfolgreichsten Partner des ERP-Entwicklungshauses ABAS Software AG ist die 2001 gegründete ABAS Business Solutions Ibérica S.L. Mit der Übernahme der Aktienmehrheit an ABAS France beschäftigen die abas Partner zusammen rund 40 Mitarbeiter, die in Frankreich und Spanien ca. 100 Kunden betreuen. Beide Unternehmen verfügen über langjähriges Know-how und Kompetenz bei der Durchführung von ERP-Projekten. Die neue Konstellation bietet für Kunden von ABAS Ibérica und ABAS France einen deutlichen Mehrwert, denn sie können jetzt partnerübergreifend Synergien, Ressourcen und Kompetenzen der französischen und spanischen ERP-Spezialisten nutzen.

Großes Potenzial für abas
Die langjährigen Geschäftsführer von ABAS Ibérica, Pierre Baudoin und Didier Delhaye, übernehmen als CEO und CFO auch die Geschäftsleitung bei ABAS PGI France S.A.S. Pierre Baudoin: „Die Bedingungen auf dem französischen ERP-Markt sind für ABAS France optimal. Unsere Mitarbeiter verfügen über die erforderliche Kompetenz und betreuen einen festen Kundenstamm. Die Kunden profitieren dabei besonders von unserem Know-how, mit abas unternehmensinterne und übergreifende Prozesse zu optimieren. In Frankreich gibt es viele mittelständische Unternehmen, die die abas Business Suite einsetzen können. Mit der internationalen und erprobten Einführungsmethodik abas GIM steht uns ein hervorragendes Instrument zur Verfügung, um ERP-Projekte sicher, schnell und erfolgreich durchzuführen. In Frankreich bietet sich für abas ein großes Wachstumspotenzial.“

Weiterer Schritt in Richtung Qualitätsführerschaft
Peter Forscht, COO und Mitbegründer der ABAS Software AG: „Das abas Netzwerk hat sich bis ins Jahr 2015 zum Ziel gesetzt, dem Mittelstand die besten internationalen ERP-Projekte zu bieten. Wir freuen uns sehr über die neuen Chancen, die sich in Frankreich durch die neue Aktionärsstruktur bieten. Für uns und viele unserer Kunden ist der französische Markt äußerst wichtig, vor allem in der Automobilzuliefererindustrie. Mit dem Schritt sichern wir auch die Stabilität und Qualität unseres globalen abas Partnernetzwerks. Wir danken Francois Rumpler, dem jetzt in den Ruhestand gegangenen, bisherigen Geschäftsführer von ABAS France, für seine Aufbauleistung und sein Engagement rund um abas in Frankreich.”

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Harzer (Tel.: +49 721/9 67 23-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 307 Wörter, 2348 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

UNTERNEHMENSPROFIL

ABAS. WEIL MENSCHEN GESCHÄFTE (aus-)MACHEN.

abas ist weltweit Partner der Hidden Champions – mittelständische Organisationen, die in ihren Segmenten zu den Marktführern gehören. Diese Unternehmen haben verstanden, dass es neben der Technologie und der Innovation vor allem die Menschen sind, die ein Unternehmen an die Spitze bringen. abas hat die gleiche Philosophie.

Die Kombination unserer ERP-Software mit dem Knowhow individueller Mitarbeiter befähigt unsere Kunden weltweit, ihren Wettbewerbsvorsprung zu behaupten und sich schneller auf ständig wechselnde Marktgegebenheiten einstellen zu können.
Heute setzen rund 3.300 Unternehmen Software von abas ein. Um unsere Kunden weltweit mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung unterstützen zu können, widmen sich mehr als 1.000 Experten an 65 Standorten in 29 Ländern diesem Ziel.

abas wurde 1980 in Karlsruhe gegründet. Damit zählen wir neben SAP und Microsoft zu den traditionsreichsten und etabliertesten Anbietern von Unternehmenssoftware. Wie ein Großteil unserer Kunden gehören wir zu den vielen Hidden Champions in unserem Land und stehen stolz für das Qualitätssiegel "Made in Germany".

Am Standort Karlsruhe entwickeln wir mit 360 Mitarbeitern Software, die in internationalen Vergleichsstudien wiederholt mit der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet wurde.

PRODUKTPROFIL

LEISTUNGEN
abas ERP unterstützt optimal in allen Bereichen entlang der Wertschöpfungskette. Dazu gehören neben den reinen ERP-Kernfunktionalitäten auch Anwendungen wie BI, Feinplanung, DMS und Projektmanagement. Mobile Applikationen für den Zugriff auf ERP Daten sowie Standard-Konnektoren für die Integration von gängigen B2B- und B2C-Webshops und CAD/PDM/PLM-Systemen runden das Portfolio von abas ab.

BRANCHEN
Im Fokus stehen die Branchen, Maschinen- und Anlagenbau, Elektroindustrie, Automobilindustrie, Metallindustrie, Einzelfertigung, Serienfertigung, Handel, Professional Services, Medizintechnik und Prozessindustrie.

ERP-EINFÜHRUNG
Eine ERP-Einführung stellt jede Organisation vor große Herausforderungen. Genauso wichtig wie die Software, für die Sie sich entscheiden, ist das Know-how Ihres Implementierungspartners. Hier ist Prozessberatung und perfektes Projektmanagement gefragt. Mit der seit 1999 bewährten Einführungsmethode "Global Implementation Method" (GIM) gewährleisten wir rund um den Globus gleichbleibende Qualität. abas-GIM gewährleistet während der ERP-Einführung ein größtmögliches Maß an Sicherheit, einen schnellen ROI und ermöglicht es, Ihre Ziele im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen im vorgegebenen Zeitrahmen zu erreichen. Vergleichsmessungen belegen, die Einführungszeit von abas ERP liegt 30% unter dem Marktdurchschnitt.

Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...