sysob-Frühjahrsaktion: Clavister-Firewall kaufen und Aerohive AccessPoint gratis dazu erhalten

Von sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG

Die sysob IT-Distribution bietet ab sofort eine spezielle Frühlings-Promotion für alle Kunden, die die Vorteile eines Enterprise WLAN mit denen einer Enterprise Firewall kombinieren wollen. Das Angebot: Beim Kauf einer Clavister Firewall der Wolf-Serie...

Schorndorf, 15.05.2013 - Die sysob IT-Distribution bietet ab sofort eine spezielle Frühlings-Promotion für alle Kunden, die die Vorteile eines Enterprise WLAN mit denen einer Enterprise Firewall kombinieren wollen. Das Angebot: Beim Kauf einer Clavister Firewall der Wolf-Serie erhalten Kunden bis Ende Juni einen Aerohive AccessPoint AP121 inklusive einer Cloud Management-Lizenz über ein Jahr gratis dazu. Das Special ist vor allem für Unternehmen interessant, die einen hochperformanten Netzzugang implementieren und diesen mittels einer professionellen Firewall-Technologie absichern wollen.[/b]

Durch die Kombination der beiden Technologien werden die wesentlichen Vorteile eines Security-Gateways mit denen einer hochverfügbaren Wireless LAN-Lösung verknüpft. Die Gateways der Clavister Wolf Series eignen sich vor allem für mittelständische Firmen, Haupt- und Zweigstellen größerer Unternehmen sowie Rechenzentren. Essenzieller Bestandteil ist eine hochsichere Firewall, die alle Netzwerkanwendungen vor Malware- und Phishing-Angriffen schützt. Weitere Schutzfunktionen, angefangen bei VPN, Intrusion Detection/Prevention über Antivirus/Antispam und Content Filtering bis zu Clustering und Traffic Management, komplettieren das Sicherheitspaket.

Firewall und Access Points im Zusammenspiel

Wer sich aktuell bei sysob für den Kauf einer solchen Firewall der Clavister Wolf Series entscheidet, profitiert gratis von den Vorteilen der Aerohive WLAN-Technologie. Aerohive Networks setzt beim WLAN-Management auf den industrieweit einmaligen Ansatz, eine Netzwerktechnologie ohne notwendigen WLAN-Controller anzubieten. Der große Vorteil dieser controllerlosen Infrastruktur: Es gibt keinen Störfaktor mehr in puncto Bandbreite, der die Skalierung hemmt. Denn bei Aerohive formieren sich die einzelnen Access Points selbstständig zu Schwärmen (engl.: Hives), die sich anschließend als eine Einheit steuern lassen. Die APs kommunizieren miteinander und teilen Informationen. Der Administrator steuert und kontrolliert sie über die zentrale Management-Plattform 'HiveManager'. So entsteht ein professionelles Enterprise WLAN mit automatischer Kanalanpassung, Sendeleistungsregulierung und Fast-Roaming.

Weitere Vorteile sind:

- Firewall-Funktionen am Access Point

- Layer 7-Reporting

- Wireless Intrusion Prevention System

- Netztrennung für pro User, Gruppe, Device oder SSID

- Netztrennung per Tunnel-Technologie in die demilitarisierte Zone (DMZ)

- AD, LDAP und/oder Radius-Authentifizierung

Thomas Hruby, Geschäftsführer sysob IT-Distribution, erklärt: 'Mit dem Bundle möchte wir unseren Kunden eine ?runde Sache? anbieten. Gerade in Zeiten von BYOD, Big Data & Co. müssen Firewalling und WLAN-Zugang in ihrer Funktionalität ineinandergreifen und sich gegenseitig ergänzen.'

Die sysob-Aktion läuft bis Ende Juni. Weitere Informationen sind unter http://www.sysob.com/blog/sysob-fruehjahrsaktion.html zu finden.