info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Intershop Communications AG |

Partnerschaft zwischen Intershop und Coolpink soll britischen Einzelhändlern steigende Online-Umsätze bescheren

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Coolpink bringt Expertise in den Bereichen Front-End-Entwicklung und User Experience in die Intershop 7 E-Commerce-Plattform ein / Partnerschaft sorgt für steigende Besucherzahlen und höhere Konversionsraten auf Websites


Intershop, führender Anbieter innovativer Lösungen für den Multi-Channel-Handel, hat heute eine Partnerschaft mit der Agentur für Markenführung Coolpink bekannt gegeben. Ziel der Kooperation ist es, die Besucherzahlen und Konversionsraten auf britischen...

London, Großbritannien, 15.05.2013 - Intershop, führender Anbieter innovativer Lösungen für den Multi-Channel-Handel, hat heute eine Partnerschaft mit der Agentur für Markenführung Coolpink bekannt gegeben. Ziel der Kooperation ist es, die Besucherzahlen und Konversionsraten auf britischen E-Commerce-Websites weiter zu steigern.

Coolpink ist seit über 12 Jahren im Bereich Online-Handel aktiv und unterstützt Organisationen wie beispielsweise DFS, Weber, Smeg und ASDA auf den Gebieten Kreativstrategie, digitales und Social-Media-Marketing, User Experience und Web Development.

In den vergangenen Jahren hat Coolpink eigene E-Commerce-Plattformen entwickelt. Um mit den Marktanforderungen Schritt zu halten, will sich das Unternehmen jetzt auf seine Kernkompetenzen Markenaufbau und -bindung konzentrieren und dabei branchenführende Technologien von strategischen Partnern wie Intershop nutzen.

Mark Bower, Geschäftsführer bei Coolpink, erklärt: "Wir kennen Intershop schon seit sehr langer Zeit. Es war schon immer ein großartiges Produkt und die viele Arbeit, die in Intershop 7 investiert wurde, erlaubt uns nun, uns durch den Einsatz der Plattform von unseren Wettbewerbern zu differenzieren. Sie ist technologisch exzellent sowie extrem robust - eine leistungsstarke E-Commerce-Software, deren enorm hohe Skalierbarkeit sich in der Praxis bewährt hat. Damit gibt uns Intershop eine erschwingliche Spitzenlösung für unsere mittelgroßen Kunden an die Hand, mit der sie zu großen Unternehmen heranwachsen können, ohne dabei an Grenzen zu stoßen."

Matt Ball, Head of Sales UK & Ireland bei Intershop, fügt hinzu: "Nutzerfreundliche Websites steigern die Kundenzufriedenheit und damit auch die Verweildauer auf der Website. Auf diese Weise können mehr Interessenten gewonnen und höhere Umsätze generiert werden, was ein entscheidender Faktor für E-Commerce-Unternehmen ist. Wenn das Design (z. B. die Abstände, Links, Farben, Bilderwelten), die Navigation, die Suchmaschinenoptimierung, die Kreativstrategie oder Nutzeranalysen nicht perfekt umgesetzt sind, hat das einen negativen Einfluss auf die Verkaufsabschlüsse. Die neue Partnerschaft mit Coolpink wird unser Portfolio in Großbritannien definitiv bereichern."

Der Partnervertrag wurde im April 2013 offiziell unterzeichnet und tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft.

Über Coolpink:

Seit mehr als zehn Jahren betreut Coolpink einige der größten Marken in Großbritannien. Als Marktführer mit exzellentem Ruf und umfassender Marktkenntnis bietet das Unternehmen Expertise in den Bereichen Strategieberatung, Kreativearbeit, digitales Marketing, Web Development, Content-Management-Systeme, Mobile, Social und PR. Bei Coolpink ist man der überzeugt, dass gewöhnliches Denken Innovationen bremst. Daher lebt man das Ungewöhnliche. Die Agentur hat sich dem Prinzip verschrieben, dass Menschen echte Informationen suchen und Marken, die relevant kommunizieren, mehr verkaufen. Zu Coolpinks Kunden zählen Asda, DFS, Smeg, Warner und Weber. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.coolpink.net.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 392 Wörter, 3209 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Intershop Communications AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Intershop Communications AG lesen:

Intershop Communications AG | 20.10.2014

Von Intershop beauftragte Studie identifiziert nonkonformes Endnutzer-Verhalten im B2B als neue Marktchance

Jena, 20.10.2014 - .- erste Studie ihrer Art befragt B2B-Einkäufer in fünf Ländern- neue Gruppe nonkonformer Endnutzer im B2B umgeht Hindernisse in der Beschaffung- Nutzergruppe mit hohen Erwartungen an Komfort und erweiterte FunktionenIntershop, ...
Intershop Communications AG | 29.09.2014

Für maßgeschneiderte Omni-Channel Commerce-Szenarien: Intershop 7.5 verfügbar

Jena, 29.09.2014 -Führende Technologie, maximale Flexibilität, noch benutzerfreundlicherUnterstützt marktorientierte Entwicklung und hocheffiziente Markteinführung durch Möglichkeit zur kontinuierlichen Integration und Anpassung von Systemlandsc...
Intershop Communications AG | 08.09.2014

Intershop auf der dmexco: Profitable Ideen für dynamisches Wachstum im Omni-Channel Commerce

Jena, 08.09.2014 - .- Interaktives Standkonzept präsentiert verschiedene Customer-Journey-Szenarien der Zukunft- Intershop zeigt gemeinsam mit Partnern der SEED-Innovationsinitiative Potentiale von Visual Commerce und Predictive Realtime Analytics a...