Venessa Arizaga Schmuck: Kontraste mit Herz

Von Meinduft.de

Schmuckkollektion von Jungdesignerin ab jetzt bei meinduft.de
Thumb

Häufig kennzeichnen sich Trends durch einen außergewöhnlichen Stilmix. Sie trauen sich, Altes und Neues zu verbinden. Sie vermischen Materialien, die bisher als nicht kombinierbar galten. Sie trauen sich Experimente, die vor einigen Jahren noch an mangelndem Interesse des Publikums gescheitert wären. In ganz besonderer Weise gelungen ist dieses Konzept der Jungdesignerin Venessa Arizaga, die mit ihrer Kollektion Fans außergewöhnlicher Schmuckstücke über Kontinente, Stilrichtungen und Generationen verbindet. Kontrastreich und umwerfend.

Der Mix macht´s

Wer auffallen will, macht es wie Venessa Arizaga: Gewöhnliches mit Ungewöhnlichem verbinden. Daraus entsteht mit der richtigen Portion Kreativität und Talent eine Mischung aus Materialien, Formen und Farben, die ausdrucksstärker und kontrastreicher nicht sein könnte. Hier werfen wir keinen Blick auf die weibliche Schmuckkiste mit ihren typisch elegant wirkenden Schmuckstücken. Hier überwältigt der Charme von Farbenfröhlichkeit und Jugendlichkeit, von Ausgefallenheit und 70er-Jahre-Retro-Look. Ohne dabei aufdringlich, exzentrisch oder übertrieben zu wirken.

Totenkopf trifft Herz

Mit ihrer Materialzusammenstellung beweist Venessa Arizaga Unkonventionalität, fernab von den so zahlreichen gut bürgerlichen, klischeehaften Trends, die Jahr für Jahr den Markt umspülen. Die Materialauswahl überrascht: Strasssteine, Goldelemente, Anhänger in den ungewöhnlichsten Formen, kleine Muscheln und Steinchen. Sogar ein Totenkopfbild, das aus einem Medaillon herausragt, ist dabei. Verfeinert werden die Materialien durch Häkelmuster und die Verwendung von buntem Garn in allen Farben und Qualitäten.

Auffallen. Auffallen. Auffallen.

Frauen mit dem richtigen Gespür für Trends und Stil sind bei Venessa Arizaga richtig. Wer es ausgefallen, bunt und kreativ liebt ebenso. Dabei eignen sich die Schmuckstücke besonders für Frauen, die ihre natürliche und jugendliche Eleganz betonen und authentisch wirken wollen.

Die Künstlerin: Venessa Arizaga

Venessa Arizaga ist jung und erfolgreich. Trotz ihres Alters hat sie in der Mode- und Schmuckbranche schon zahlreiche Erfahrungen sammeln können. Nach dem Besuch einer New Yorker Designschule wendete sie sich zunächst der Modewelt zu. Erst ein Strandspaziergang in Puerto Rico, bei dem sie erste Materialien für spätere Schmuckstücke sammelte, ließen in ihr die Idee zur selbstständigen Schmuckdesignerin aufkeimen.

Die Schmuckstücke von Venessa Arizaga finden Trendsetter im Heike Ackermann Beautystore in Mainz und online unter: http://www.meinduft.de/accessoires/schmuck/venessa-arizaga.html