Amdocs stellt die branchenweit erste flexible Policy-Control-Lösung vor

Von onechocolate communications

Neue Möglichkeiten, Amdocs-Produkte in virtualisierten Umgebungen für die Netzwerk-Steuerung zu nutzen, sorgen für Kosteneinsparungen, eine verbesserte Skalierbarkeit und eine beschleunigte Markteinführung von neuen Service-Modellen.

Nizza, 15. Mai 2013 – Auf dem Management World-Kongress des TM Forum in Nizza stellte Amdocs, führender Anbieter von Customer Experience Systemen und Services, die branchenweit erste, vollständig virtualisierte Lösung zur Netzwerksteuerung vor. Mit den neuen virtualisierten Einsatzmöglichkeiten für die Produktsuite zur Netzwerksteuerung von Amdocs können Service Provider neue Services schneller auf den Markt bringen und durch die standardisierte Hardware gleichzeitig Kosten reduzieren.
Thumb Die Virtualisierungslösung funktioniert mit den wichtigsten Produkten zur Netzwerksteuerung von Amdocs, wie Amdocs Policy Controller (PCRF), Amdocs Home Subscriber Server und Amdocs Subscriber Data Broker, die heute bereits weit verbreitet zum Einsatz kommen. Amdocs modulare, virtualisierten Umgebungen bieten Service Providern eine verbesserte Flexibilität in der Leistung und in der Skalierbarkeit zu geringeren Kosten, in dem die herkömmliche Verbindung zwischen Funktion und Hardware aufgehoben wird. Diese virtualisierte Umgebung zeichnet sich durch die verteilte Software-Architektur sowie eigenständige Anwendungscluster ohne Skalierungsbeschränkung aus und ist unabhängig von zentralisiertem Session/Status - Speicher und erleichtert die Erweiterung, den Betrieb und in-service Software Upgrades. Über die wesentlichen Vorteile Performance und Skalierbarkeit hinaus verbessern die virtualisierten Lösungen von Amdocs die Serviceflexibilität und erlauben so eine schnelle Einführung von Services für spezifische Kunden und/ oder spezifischen Bereichen (wie z. B. Unternehmen, MVNO‘s und im Bereich M2M) inklusive Quality of service on demand. Im Einklang mit dem Ansatz von Amdocs bieten diese Produkte Unterstützung in mehreren Netzwerken und sind kompatibel mit den Netzwerkelementen, die eine einfache Installation in heterogenen Multi-Vendor-Netzwerkumgebungen (HetNet) ermöglichen. „Steuerungsanwendungen wie Policy Servers, Teilnehmerdatenbanken und IMS gehören zu den ersten virtualisierten 4G, Kernfunktionen, die in kommerzielle Mobilfunknetze implementiert werden”, erklärte Gabriel Brown, Senior Analyst bei Heavy Reading. „Mit der Nutzung der Steuerungsebene können Netzbetreiber neue Architekturen und Netzwerkmodelle erstellen, die künftig mehr virtualisierte Anwendungen aufnehmen werden und in der weiteren Entwicklung der Telekommunikations-, Cloud- und Software basierten Netzwerk-Strategien eine Rolle spielen werden.” „Als Teil der ersten vollständig virtualisierten Netzwerk-Steuerungs – Suite auf dem Markt können die Service Provider mit unserer flexiblen Policy control-Lösung Kosten einsparen und neue Services schneller auf den Markt bringen”, fasste Rebecca Prudhomme, Vice President für Product and Solutions Marketing bei Amdocs, zusammen. „Nach der Einführung der Elastic Online Charging von Amdocs und der Zertifizierung unseres Customer Experience Systems-Portfolio für VMware als Teil des neuesten Produkts CES9 erweitert diese Ankündigung unsere Pläne, weiter in die Virtualisierung unserer Lösungen zu investieren, um die Vorteile an unsere Kunden weiterzugeben.” Weitere Informationen: • Über Amdocs Virtualized Control Plane • Über die Leistungsfähigkeit der Richtlinienkontrolle von Amdocs: www.powerofpolicy.com • Weitere Informationen über die CES-Lösungen von Amdocs • Bleiben Sie auf dem Laufenden und lesen Sie die Neuigkeiten und die Blogs auf der Amdocs-Homepage. • Melden Sie sich beim RSS Feed an und folgen Sie uns auf Twitter, Facebook und LinkedIn Über Amdocs Amdocs entwickelt und implementiert Software und kombiniert dazu Business Support Systems (BSS) und Operational Support Systems (OSS) mit Service-Plattformen. Amdocs bietet leistungsfähige und innovative Produkte und Lösungen zur Unterstützung einiger der größten Service Provider und Millionen von deren Endkunden. Neben der Softwareentwicklung in den Bereichen BSS/OSS bietet Amdocs eine Reihe weiterer Services, unter anderem Business Consulting, System Integration, Managed Services und Produkt-Support für Projekte, die Einzellösungen sein können oder auch die größten Transformationsprojekte in der Telekommunikationsindustrie umfassen können. Durch den Einsatz der innovativen Produkte und Lösungen von Amdocs sind Service Provider in der Lage, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln, Prozesse zu beschleunigen, ihre Produkte schneller in den Markt einzuführen und sich mit personalisierten Services vom Wettbewerb abzuheben. Amdocs beschäftigt mehr als 19.000 Mitarbeiter weltweit und betreut Kunden in über 60 Ländern. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von rund 3,2 Milliarden US-Dollar. Research und Produktentwicklung ist einer der wichtigsten Faktoren der Amdocs-Unternehmensstrategie. Amdocs investiert jedes Jahr mehr als sieben Prozent des Umsatzes im Fiskaljahr in Research und Produktentwicklung. Durch das stetige Investment in diesem Bereich ist Amdocs in der Lage, seinen Kunden innovative Produkte zu bieten, die letztlich auch den Erfolg der Kunden von Amdocs garantieren. 2011 hat Amdocs 221,9 Millionen US-Dollar in Research und Produktentwicklung investiert. Für weitere Informationen und Interviewwünsche wenden Sie sich bitte an Ihren Pressekontakt: onechocolate communications Tel: 089 51 73 94 84 E-Mail: amdocsde@onechocolatecomms.co.uk