WORLD - der weltweite Anspruch wird umgesetzt

Von Falkenhahn AG

Bewährung in fünf Jahren

Thumb Die WORLD PALLET AG arbeitet seit ihrer Gründung mit dem Ziel, den Logistikmarkt im Bereich der Holzpaletten weltweit zu standardisieren und damit noch effizienter zu gestalten - zum Vorteil für großräumig agierende Hersteller, Handelsunternehmen und Transportdienstleister. Entsprechend ist die Marke WORLD weltweit für wieder verwendbare, mehrwegfähige Holzpaletten eingetragen. Ganz neu hat die WORLD PALLET AG inzwischen begonnen, gezielt internationale Märkte zu erschließen: Ein Büro in USA wurde Ende 2012 gegründet. Mit seiner Pionierarbeit legt es den Grundstein für Produktion, Markteinführung und Umlauf von WORLD-Paletten in den amerikanisch geprägten Wirtschaftsräumen. Wie alle andere Europaletten sind natürlich auch die WORLD-Paletten in die Infrastruktur des europäischen Paletten-Tauschs eingebunden: ■WORLD-Paletten werden genau wie andere Mehrweg- und Tauschpaletten nach der DIN EN 13698-1 als tauschfähige Europaletten akzeptiert und eingesetzt ■für die Reparatur von WORLD-Paletten sind alle berechtigten Reparatur-Betriebe zugelassen Durch ihre hohe Qualität hat sich die WORLD-Palette ihren Markt in den vollautomatisierten Prozessen der Be- und Entladung, in automatisierten Hochregal-Lagern und in der Flurfördertechnik bewährt. Sie wird gerne für internationale Logistik und Transporte, im Export und als globaler Ladungsträger eingesetzt. Leistungsfühiger Exklusiv-Hersteller von Europaleten der Marke WORLD in Europa ist seit fünf Jahren die Falkenhahn AG in Geisa. Eine Produktionskapazität von 10 Mio. Paletten pro Jahr, ein Lagerbestand von mehreren Tagesproduktionen und die Just-in-time-Logistik mit eigenem Fuhrpark geben dem Hersteller die nötige Schnelligkeit und Flexibilität bei der Belieferung der Kunden.