Denon stellt umfangreiches Feature Upgrade für Cocoon Wireless-Musiksysteme zur Verfügung: Einzigartige Funktionen und Nutzerfreundlichkeit optimiert

Von DENON Deutschland - Division of D&M Germany GmbH

Stream it your way!

Denon, einer der weltweit führenden Hersteller qualitativ hochwertiger HiFi- und Heimkino-Produkte, bietet aktuellen und zukünftigen Besitzern der Wireless-Musiksysteme Cocoon Home und Cocoon Portable ab sofort ein umfangreiches Feature Upgrade an. Das...
Thumb

Nettetal, 17.05.2013 - Denon, einer der weltweit führenden Hersteller qualitativ hochwertiger HiFi- und Heimkino-Produkte, bietet aktuellen und zukünftigen Besitzern der Wireless-Musiksysteme Cocoon Home und Cocoon Portable ab sofort ein umfangreiches Feature Upgrade an.

Das Upgrade stützt sich unter anderem auf eine breit angelegte Verbraucherumfrage. Befragungen wie diese werden von Denon regelmäßig durchgeführt, um wertvolle Erkenntnisse zur Weiterentwicklung seiner Produkte zu erhalten. Eine der wichtigsten Forderungen seitens der Konsumenten ist dabei die so genannte User Experience (UX) bzw. die Nutzerfreundlichkeit. Um die UX der Cocoon Serie zu optimieren, steht den Nutzern nun ein großes Firmware Update zur Verfügung. Das Resultat nach der Installation zeigt sich wie folgt: Die Inbetriebnahme nach dem Einschalten verläuft jetzt spürbar schneller, so dass man direkt in den Genuss seiner Musik kommt. Darüber hinaus hat Denon die allgemeine Bedienung vereinfacht, indem die Response-Zeit verringert und die Steuerungsoptionen intuitiver gestaltet wurden. Durch die einzigartige und ebenfalls modifizierte NetLink-Funktion verbindet sich Cocoon nun automatisch mit dem WiFi-Netzwerk/WLAN in seiner Umgebung. Der Nutzer muss dazu nur kurz sein iPhone auf dem ein- und ausfahrbaren Docking-Schacht anbringen, die NetLink-Taste drücken und "Erlauben" auswählen. Schon ist Cocoon im Netzwerk integriert.

Eine weitere, besonders beliebte Funktion ist Internet-Radio. Hierbei wurde die kostenlose iOS/Android Cocoon App ebenso aktualisiert. Nutzer gelangen nun im Menü noch bequemer zu tausenden von Radiosendern weltweit. Drei Lieblingssender können direkt auf den Cocoon Geräten gespeichert werden. Dadurch hört der Nutzer seine bevorzugte Musik auch dann, wenn mal kein Smartphone in der Nähe ist.

Das Upgrade is frei erhältlich für alle Kunden, die ein Cocoon Home oder Cocoon Portable Musikystem besitzen, und wird durch den eingebauten Update-Assistenten automatisch aufgerufen.

Ein neues Video mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung dokumentiert, wie das System in kurzer Zeit mit dem Upgrade versorgt werden kann:

Neben dem Feature Upgrade veröffentlicht Denon drei Accessoires für Cocoon Home und Cocoon Portable. Diese Zubehör-Elemente verschönern und/oder erleichtern die Wahl des Standorts für Cocoon im Haushalt. Zum einen ist ein elegantes Bodenstativ aus eloxiertem Aluminium erhältlich, das an das Design des Cocoon Home angepasst ist. Zum anderen wird eine hochwertige Wandhalterung angeboten. Einmal befestigt wird darauf Cocoon Home mit einer Flügelschraube fixiert, während die Verkabelung durch ein Loch an der Hinterseite geführt wird. Beide Coccon Home Accessoires sind ab Juni im Handel zu erwerben. Ferner bietet Denon eine maßangefertige Tragetasche mit verschiedenen Fächern für Cocoon Portable. Damit lässt sich das System auf Reisen optimal verstauen und transportieren. Diese Tragetasche ist bereits erhältlich.

Denon Cocoon Home

Das neue Cocoon ist weitaus mehr als ein kabelloses Lautsprechersystem - es ist das einzige Wirelss-Musiksystem, dass alle gängigen Streaming-Quellen wiedergeben kann. Unabhängig davon, ob Sie Apple, Android oder Windows bzw. Smartphone, Tablet oder PC nutzen, Cocoon spielt Ihre digitalen Dateien ab. All dies mit der bekannten Premium-Soundqualität, versteht sich.

Modernes Wireless-Musiksystem für iPod touch, iPhone und iPad mit flexiblem Konnektor für langfristige Docking-Option

Audio-Streaming mit Kabel und per W-LAN von PC oder Mac

Musik-Streaming und -Kontrolle von angeschlossenen Speichermedien (NAS) über das Heim-Netzwerk

AirPlay Streaming über Apple-Produkte wie iPad oder iTunes

Integriertes Internet-Radio mit drei Speicherplätzen

AUX-Eingang für die Erweiterung des Systems um weitere Medien

USB-Anschluss zwecks Streamings von mobilen Geräten bei gleichzeitiger Ladefunktion

Kostenlose Denon Cocoon App für iOS und Android für die Steuerung über Smartphones und Tablets

Berührungsempfindliche und leuchtende Sensortasten mit Anti-Staub-Wirkung

WPS und NetLink zur einfachen Integration ins W-LAN

Kraftvoller, klarer Denon HiFi-Sound

Hochwertiges 2-Wege-Lautsprechersystem für besonders orginalgetreue Klangwiedergabe

"Loudness"-Funktion: Lautstärke-Einstellungen, die Bässe und Höhen bei geringem Level automatisch anpassen

Einzigartiges Design mit edler Hochglanz-Optik

Polierter Aluminiumfuß mit eingraviertem Denon Logo

Abnehmbare und waschbare Bespannung des Lautsprechersystems für ein nachhaltig makelloses Äußeres

Ergonomische Fernbedienung im authentischen Cocoon Design

Maße: 45 cm (B) x 23,6 cm (H) x 17 cm (T)

Erhältlich in Schwarz oder Weiß

Denon Cocoon Portable

Cocoon Portable ist die tragbare Variante des Wireless-Musiksystems für unterwegs, mit ihr spielen sie Musik überall; im Garten, im Park, am Strand, beim Grillen auf dem Balkon - sogar wenn regnet, denn dieses System ist spritzwassergeschützt. Der eingebaute Akku liefert mindestens 5 Stunden Spielzeit (bei mittlerer Lautstärke). Und dank des integrierten Griffs lässt sich Cocoon Portable mit nur einer Hand tragen.

Modernes Wireless-Musiksystem für iPod touch und iPhone mit flexiblem Konnektor für langfristige Docking-Option

Eingebauter, wiederaufladbarer Akku mit 5 Stunden Laufzeit

Dezent integrierter Tragegriff

Integriertes Fach für die Fernbedienung

Verkleidung aus verstärktem Metall zum besseren Schutz des Produkts (spritzwassergeschützt, sandabweisend)

Aufwändige Monocoque-Konstruktion für besondere Robustheit

Gewinner des Red Dot Design Award

Original-DDLC-Technik (Denon Dual Layer Cone) für beste Musikerlebnisse

Kabelloses Streaming über W-LAN von mobilen iOS-, Android- oder Windows- Plattformen

Audio-Streaming mit Kabel und per W-LAN von PC oder Mac

AirPlay Streaming über Apple-Produkte wie iPad oder itunes

Integriertes Internet-Radio mit drei Speicherplätzen

AUX-Eingang für die Erweiterung des Systems um weitere Medien

Ein- und ausfahrbarer Dock mit Display

Berührungsempfindliche und leuchtende Sensortasten mit Anti-Staub-Wirkung

WPS und NetLink zur einfachen Integration ins W-LAN

Kraftvoller, klarer Denon HiFi-Sound

Maße: 35,2 cm (B) x 18 cm (H) x 13,6 cm (T)

Erhältlich in Schwarz

Über D+M Group:

Die D+M Group, zu deren Firmen Denon und die D&M Germany GmbH zählen, ist eine global operierende Unternehmensgruppe, die weltweite Produkte, Lösungen und Vertriebs-Plattformen im Audio-/Video- Geschäft für die Bereiche Premium Consumer, Automobil und Business-to-Business bereitstellt, darunter die Marken Denon®, Marantz®, Boston Acoustics®, Calrec Audio, Denon DJ, Allen & Heath, D&M Professional und D&M Premium Sound Solutions. Unsere Technologien verbessern die Qualität jedes Audio- und Video-Erlebnisses. Alle Produkt- und Markennamen mit entsprechendem Symbol sind Schutzmarken oder registrierte Schutzmarken von D+M Group oder ihrer Tochtergesellschaften. Weitere Informationen finden Sie unter www.dmglobal.com.