PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Logistic People schärft Profil - In neuem Gewand zur transport logistic 2013


Von LOGISTIC PEOPLE (Deutschland) GmbH

Der Personaldienstleister und -berater Logistic People (Deutschland) GmbH und die Logistic People Academy GmbH präsentieren sich auf der transport logistic 2013 mit einem neuen Marktauftritt.
Thumb

Der starke Claim "Wo Menschen Karriere machen." positioniert das Unternehmen noch mehr als führende Qualitätsdienstleistermarke mit fundiertem Know-how in der Transport- und Logistikbranche. Kern des frischen, modernen Corporate Designs ist das neue Logo und eine intensivere Emotionalisierung des Leistungsangebotes durch Menschen, Aktionen und Lebendigkeit.

Das neue Erscheinungsbild der Marke Logistic People steht jetzt noch stärker für individuelle und persönliche Personaldienstleistungen in der Transport- und Logistikbranche, kombiniert mit einem eigenen Fortbildungs- und Weiterbildungsangebot. Dabei werden Unternehmen und Bewerber gleichermaßen angesprochen. Die Mitarbeiter von Logistic People sind Unterstützer, Partner und Ratgeber, die aufgrund ihres Branchen-Know-hows schnell und flexibel auf die individuellen Kundenwünsche reagieren können.

Sowohl die Logistic People GmbH als auch die Logistic People Academy haben sich für die nächsten Jahre anspruchsvolle unternehmerische Ziele hinsichtlich des weiteren Wachstums und der Präsenz im Markt gesetzt. Die neue Marke Logistic People soll dazu beitragen, beide Unternehmen modern, erfolgsorientiert und solide zu positionieren und zugleich bisherige mediale Defizite in der Firmendarstellung beheben.

"Wo Menschen Karriere machen."
Der Claim "Wo Menschen Karriere machen." fasst die Kernkompetenzen von Logistic People prägnant zusammen und bringt sie auf den Punkt. Damit spricht das Unternehmen emotional seine Kunden an und signalisiert, dass es entscheidend zu einer qualifizierten Besetzung von Vakanzen einerseits und zu einer erfolgreichen beruflichen Entwicklung andererseits beiträgt.

Kommunikation auf Augenhöhe
Die Wort-Bild-Marke, das Logo, ist im Kern der bisherigen Aussage treugeblieben. Sie wurde jedoch im Charakter durch eine zeitlose Versalschrift, einen Rahmen und eine neue Farbgebung mit zwei Blautönen gestärkt. Das Logo wirkt dadurch kompakter und erhöht die Wahrnehmung des Unternehmens. Die persönliche, individuelle Beratung wird durch die beiden Gesichter transportiert, die jetzt als Schattenbild und nicht mehr nur als halber Umriss dargestellt sind. Sie verdeutlichen die Kommunikation auf Augenhöhe - sowohl mit Unternehmen als auch mit Bewerbern.

Unverwechselbare Bildsprache
Bei der Entwicklung der neuen Bildsprache war es Logistic People wichtig, das Unternehmen unverwechselbar sowohl für die Logistikbranche als auch die Personalseite abzubilden. Deshalb besteht das Key Visual aus eigens für Logistic People erstellten Skizzen der vier Hauptverkehrsträger: Schienen- und Landverkehr sowie Luft- und Seefracht. Sie können zusammen oder je nach Themenschwerpunkt einzeln verwendet werden. Um den Claim "Wo Menschen Karriere machen." zu emotionalisieren und zu betonen, ergänzen Abbildungen von Personen die Skizzen. Dies kann eine junge Frau im Businesskostüm sein, aber auch ein älterer Herr in legerer Kleidung. Gerade die unterschiedlichen Personen und Charaktere sollen das breite Spektrum der Bewerber und Kandidaten sowie der zu besetzenden Positionen zeigen.

Die zum Teil handgefertigte Bildsprache unterstreicht die individuelle und persönliche Kunden- bzw. Kandidatenbetreuung von Logistic People. Sie zieht sich durch alle Print- und Online-Medien. Der Relaunch für den Webauftritt, in dem alle Gestaltungselemente sich wiederfinden werden, ist für das dritte Quartal 2013 geplant.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Burkhard Karnatz (Tel.: 0711/782849-10), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 470 Wörter, 3810 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!