Panasonic verkündet Lieferstart der Ultra-Short-Throw-Projektoren der CW300-Reihe

Von Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH

Lichtstark, interaktiv und 3D-fähig - die CW330 Serie erweitert Projektionsmöglichkeiten in Klassen- und Konferenzräumen

Panasonic System Communications Company Europe gibt heute bekannt, dass die Ultra-Short-Throw-Projektoren der CW330-Serie ab sofort verfügbar sind. Die interaktiven Geräte sind ab Juni 2013 verfügbar. Die sechs neuen Modelle stellte Panasonic erstmalig...

Wiesbaden, 23.05.2013 - Panasonic System Communications Company Europe gibt heute bekannt, dass die Ultra-Short-Throw-Projektoren der CW330-Serie ab sofort verfügbar sind. Die interaktiven Geräte sind ab Juni 2013 verfügbar.

Die sechs neuen Modelle stellte Panasonic erstmalig auf der ISE 2013 vor. Es handelt sich um die Projektoren PT-CW330, CW240, CX300, CW331R, CW241R und CX301R. Die drei letztgenannten verfügen über interaktive Features und Dual-Pen-Unterstützung. Mit einer Helligkeit von bis zu 3100 Lumen und einem Kontrastverhältnis von 8000:1 liefern die Projektoren sehr gute Bilder bei kurzer Projektionsdistanz.

PT-CW330, CW240, CW331R und CW241R sind WXGA-Modelle und können ein Bild mit einer Diagonalen von 80 Zoll bei nur 0,6 Meter Projektionsdistanz erzeugen. Dadurch können große Bilder projiziert werden, ohne dass der Präsentator einen Schatten wirft und geblendet wird. Zusätzlich können Anwender dank des integrierten Interaktivitäts-Features direkt in das Bild hineinschreiben, ohne dass ein speziell dafür vorgesehenes Whiteboard benötigt wird. Dies ermöglicht fesselnde Unterrichtseinheiten und Präsentationen. Die automatische Kalibrierung wird vom Interaktivitäts-Feature gestützt, wodurch die Einrichtungszeit sinkt und zwei Anwender gleichzeitig mit den mitgelieferten Infrarot-Stiften in das Bild hineinschreiben können. Die exzellente Sensitivität des Feedback-Systems der Infrarot-Stifte erlaubt, Linien und Buchstaben sehr natürlich und ruhig einzuzeichnen.

Die CW/CX Projektoren sind 3D-fähig und kompatibel mit HDMI 1.4a 3D ready Blu-ray Disc(TM) Playern, die für 3D-Unterrichtseinheiten, spezielle Projektions-Displays in Ausstellungen und Applikationen im Bereich Digital Signage angeschlossen werden können. Die CW330-/CW331R-Serie unterstützt Frame Packing sowie die 3D-Formate side by side, top and bottom und Frame Sequential.

Weitere nützliche Features sind ein integrierter 10 Watt Lautsprecher, eine Lebensdauer der Lampe von bis zu 5.000 Stunden[1] und Crestron RoomView(TM) Kompatibilität.

Weitere Informationen erhalten Sie auf: http://business.panasonic.de/visuelle-systeme/

Über Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)

PSCEU ist der europäische Zweig der Panasonic Systems Communications Company, der globalen B2B-Division von Panasonic. PSCEU hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit von Business Professionals zu optimieren und ihren Organisationen dabei zu helfen, die Effizienz und Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Wir helfen Unternehmen dabei, alle Arten von Informationen zu erfassen, zu verarbeiten und zu übertragen: Bild, Ton, Stimme und Text. Zu den Produkten gehören PBX Telefon-Systeme, Multifunktions-Drucker, professionelle Videotechnik, Projektoren, große Displays und widerstandsfähige Mobile Computing Produkte. Mit rund 500 Mitarbeitern, einem großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung und im Design, der Möglichkeit für weltweites Projektmanagement und einem großen europäischen Partner-Netzwerk, bietet PSCEU unerreichte Fähigkeiten in seinen Märkten.

Die neue PSCEU besteht aus vier Unternehmenseinheiten:

· Communication Solutions umfassen professionelle Scanner, Multifunktions-Drucker, Telefonsysteme und HD Videokonferenzsysteme.

· Visual System Solutions umfassen Projektoren, interaktive Whiteboards, Präsentationshilfen und Displays. Panasonic ist europäischer Marktführer im Bereich Projektoren mit einem Umsatzanteil von 28%.

· Professional Camera Solutions umfassen professionelle audiovisuelle, Sicherheits- und Integrated Machine Vision (IMV) Technologien. Panasonic ist einer der beiden größten Anbieter für professionelle Videotechnik in Europa.

· Computer Product Solutions umfassen die robusten (Ruggedized) Notebooks der TOUGHBOOK Sparte, die widerstandsfähigen TOUGHPAD Tablet PCs und Electronic Point of Sales (EPOS) Systeme. Panasonic TOUGHBOOK hatte im Jahr 2011 einen Marktanteil von 65,8% (VDC, März 2012) im europäischen Markt für "Robuste Notebooks".

Die Panasonic Corporation ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte das Unternehmen weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2013) erzielte Panasonic einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,30 Billionen Yen/68 Milliarden EUR. Das Unternehmen hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net.