Öffentliche Handyladestationen

Von Power2Go GmbH&Co.KG

Deutschlands neue und innovative Werbe- & Eventmodule

Nahezu jeder besitzt heutzutage ein Mobiltelefon, oftmals sogar zwei, um sowohl geschäftlich als auch privat erreichbar zu sein. Durch die zusätzlichen Nutzungsmöglichkeiten von Smartphones, wie Apps, Mediaplayer und dem täglichen Surfen im Internet, ist selbst der stärkste Akku in Kürze leer.
Thumb Die Gebrüder Bardykin standen, wie so viele Smartphone Benutzer heutzutage, regelmäßig vor dem Problem, dass ein fast leerer Akku das Telefonieren und Surfen unmöglich machte. Eine Lösung musste her und wurde Ende 2012 in Form der Power2Go Akkuladestationen mit Schnellladefunktion gefunden und bereichert inzwischen das Aachener Stadtbild und die Event-Szene deutschlandweit. Der Markt bietet bereits Lösungen für beinahe jedes Problem. Wir benutzen Tankstellen, wenn der Tank leer ist und Geldautomaten, wenn uns das Bargeld ausgegangen ist. Das Ziel von Power2Go ist es, Menschen die Möglichkeit zu geben, jederzeit ihr Handy aufladen zu können, egal ob auf Reisen, beim Einkaufsbummel in der Stadt oder auf Messen und das deutschlandweit. Das Power2Go Team um die Brüder Bardykin konnte seit Beginn des Jahres acht namenhafte Aachener Locations, überzeugen eine Powerbox aufzustellen, um den Aachenern so die Möglichkeit zu bieten unterwegs den Akku des Handys wieder aufzuladen und gleichzeitig selbst bei einem Kaffee, Snack oder ausgiebigen Essen neue Kraft zu tanken. Außerdem konnten bereits die Besucher der Aachener Baumesse 2013 den innovativen Service ausgiebig testen und sich von der Neuheit auf dem deutschen Markt überzeugen. Während dem Ladevorgang konnten sich die Nutzer über das Vortragsprogramm, den Hallenplan und die gemeinnützigen Veranstaltungen der Aachener Engel e.V. informieren und so die durch die Schnellladefunktion ohnehin verkürzte Zeit sinnvoll überbrücken. Wie finanziert sich dieses Konzept? Ganz einfach! Die Powerboxen bieten die Möglichkeit auf den integrierten Monitoren Werbespots zu schalten. Zielgruppe sind keineswegs nur große überregionale Unternehmen. Durch die Unterstützung des Teams und die vielfältigen Wiedergabeformate ist es auch für regionale Unternehmen ohne Marketingabteilung möglich gezielt und zielgruppenorientiert zu werben. Die Werbewirkung ist dabei sicherlich groß. Zum Einen sind die Geräte eine absolute Neuheit und allein dadurch bereits ein Hingucker, zum Anderen halten sich die Nutzer der Handyakkuladestation durchschnittlich eine Viertelstunde vor den Monitoren auf. Eine Viertelstunde entspricht auch exakt der maximalen Länge des präsentierten Werbeloops, indem Power2Go jedem Kunden eine Präsenz von mindestens 2mal 30 Sekunden garantiert. Die positive Verknüpfung der präsentierten Inhalte mit dem kostenlosen Service trägt zu einer verstärkt positiven Wahrnehmung der Werbepartner bei. Neben der Möglichkeit Werbung zu schalten bietet Power2Go auch an die Powerboxen für Promotionaktionen, Veranstaltungen, Messen etc. zu mieten und auf diese Weise erhöhte Aufmerksamkeit zu erzielen und den Besuchern einen zusätzlichen, kostenlosen Service anzubieten. Alles in Allem ein spannendes und innovatives Konzept von einem jungen, kreativen Aachener Team. Nähere Informationen über die Standorte und Geräte und Einsatzmöglichkeiten finden Sie unter www.power-2-go.de oder telefonisch unter 0241 99 79 26 21