rombus verlängert Security Sonderaktion für dezentrale Datensicherung

Von rombus

rombus und GlobalDataProtect: Partner mit Sicherheit

Thumb Büren/Großostheim, den 13. Dezember 2005 Aufgrund der positiven Resonanz auf die im Oktober angelaufene Sonderaktion des neuen, innovativen Online-Datensicherungs-Service, wurde diese bis zum 31.12.2005 verlängert. Der Distributor und Systemhersteller rombus bietet mit GlobalDataProtect eine spannende und lukrative Alternative zur herkömmlichen Backuplösung. Neben der interessanten Provision von bis zu 20 % erhalten die rombus-Fachhändler zusätzlich für jeden neuen Kunden eine Prämie von 75 € in Form eines rombus-Einkaufsgutscheines. Mit GlobalDataProtect ergänzen Fachhändler Ihr Service-Portfolio und können regelmäßige Provisionseinnahmen ohne zusätzlichen Akquise- oder Beratungsaufwand erzielen. Der Großostheimer Sicherheitsspezialist ITS AG bietet mit GlobalDataProtect eine zeitgemäße, dezentrale und kostengünstige Datensicherung via Internet. Statt auf Backup-Bändern erfolgt hier die Sicherung über eine sichere (SSL) Online-Verbindung in einem Datensicherungszentrum der ITS AG. Dorthin werden die sensiblen Daten verschlüsselt übertragen und abgelegt. Im Falle eines Falles, werden die Daten ebenfalls wieder online sicher zurückgespielt und der Kunde ist wieder arbeitsfähig. Mit diesem Service lassen sich zwischen 30% und 45% der Kosten eines herkömmlichen Backups auf Band einsparen GlobalDataProtect bietet für unsere Fachhandelspartner eine gute Möglichkeit, Kunden zu binden und zusätzliche Erlöse zu erzielen. Außerdem begegnen sie dem Thema Datensicherheit und Datenverlust proaktiv: Der Händler zeigt sich als vorausschauender Service-Partner.“, so Claudia Schlicht, Geschäftsführerin der rombus IT-Distribution GmbH. Die Vorteile für den Endkunden sind offensichtlich: GlobalDataProtect bietet eine moderne und effiziente Backup-Technologie, die schnell, kostengünstig und zuverlässig arbeitet. Der Nutzer spart den Kauf und die Wartung von Backup-Servern und –Bändern, das tägliche brandsichere Aufbewahren der Sicherungsdaten und geht dem Risiko aus dem Wege, dass einmal ein Backupvorgang vergessen wird. Mehr Informationen zur Sonderaktion, zu GlobalDataProtect und einer kostenlosen Testmöglichkeit finden Fachhändler unter http://www.GlobalDataProtect.com/rombusaktion Über die ITS AG GlobalDataProtect ist eine Marke der ITS AG und bietet eine dezentralisierte, sichere Online-Datensicherungslösung, die von namhaften Unternehmen bereits sehr erfolgreich genutzt wird. Zwei Hochsicherheitsrechenzentren mit einer Kapazität von jeweils über 30 Terrabyte spiegeln alle Backup-Daten. Die Rechenzentren liegen in Deutschland und erfüllen modernste Sicherheitsstandards. Das Unternehmen des bayerischen Datensicherungsspezialisten wurde 1997 von Daniel Schrod als Einzelunternehmen gegründet. 2002 übernahm es den IT-Dienstleister LanWERK GmbH und firmierte noch im gleichen Jahr zur ITS AG um. Der Vorstandsvorsitzende Daniel Schrod, führt das sehr erfolgreich am Markt agierende Unternehmen mit 16 Mitarbeitern. Über rombus IT Distribution GmbH Die rombus IT Distribution GmbH mit Sitz in Büren, hat sich seit Jahren im Fachhandelsbereich (B2B Segment) etabliert. Dabei gehört die Herstellung von PC-, Server-, Notebook- und Homeentertainment-Produkten unter der Eigenmarke rombus genauso zur Kernkompetenz, wie die Vermarktung von IT-Produkten namhafter Hersteller. Fokussiert wird der Bereich von leistungsfähigen und hoch performanten Serversystemen. Hier hat sich rombus zu einer professionellen Alternative auf dem Markt etabliert. Neben dem Hardwarebereich bietet rombus eine Vielzahl von Securitylösungen für unterschiedliche Geschäftsbereiche zur Verfügung. Eine kompetente Betreuung erhalten die rombus Kunden von Ihrem persönlichen Ansprechpartner. Bestellungen können telefonisch oder rund um die Uhr über den Dealers Only Shop getätigt werden. Über die rombus Gruppe Seit Jahren hat sich die rombus Gruppe zu einer ernstzunehmenden Alternative der europäischen IT-Produzenten entwickelt. Die Firmengruppe besteht aus sechs Unternehmen, die in unterschiedlichen IT Bereichen tätig sind und ihre Produkte in den B2B Markt an ausgesuchte Fachhandelspartner und im Consumersegment an Retailorganisationen vertreiben. Rund 120 Mitarbeiter tragen zum Erfolg von Server-, PC- und Notebookvermarktung der Marken rombus und Lerom bei. Pressekontakt IT Distribution GmbH Karin Siuda Marketing Manager Oberer Westring 33 33142 Büren Tel.: 02951/606-203 Fax: 02951/606-210 ksiuda@rombus.de www.rombus.de ITS AG dep. GlobalDataProtect Daniel Schrod Vorstandsvorsitzender Babenhäuser Strasse 23 63762 Großostheim Tel.:06026/9979-0 Fax: 06026/9979-299 presse@its-gruppe.de www.its-gruppe.de