IGEL gründet selbständiges Tochterunternehmen in den USA

Von IGEL Technology GmbH

Thumb Bremen, 19. Dezember 2005 – Der Bremer Thin Client Spezialist IGEL Technology gab heute die Gründung des Tochterunternehmens IGEL Technology Inc. bekannt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Fort Lauderdale, Florida, fungierte bereits seit 2001 als IGEL Vertriebsniederlassung für die USA, Kanada und Mexiko. Die große Nachfrage der Thin Clients in den USA führte zu einem enormen Anstieg der Vertriebspartner, so dass die Gründung eines selbständigen Tochterunternehmens notwendig wurde. „Das Jahr 2005 war für uns sehr erfolgreich in den USA. Wir konnten einen Zuwachs von über 500% bei den Stückzahlen verbuchen. Auch die Anzahl unserer Channel Partner ist rasant angestiegen. Diese Entwicklung hat uns gezeigt, dass jetzt der Moment für die Gründung eines Tochterunternehmens gekommen ist. Schließlich belegen wir laut IDC (Q3 2005) den fünften Platz in den USA und werden auch weiterhin wachsen“, so Heiko Gloge, Managing Director IGEL Technology. In den Bereichen kundenindividuelle Anpassung, Technische Unterstützung, Channel-Support und Sales wird IGEL Inc. seinen Kunden in den USA das komplette Leistungspaket anbieten können. Als Präsident von IGEL Technology Inc. wurde Matthew Haynes ernannt, der schon seit dem Jahr 2001 als Branch Director in Fort Lauderdale tätig war. „Ich freue mich auf die Herausforderung, die Marktposition von IGEL in den USA zu festigen und auszubauen und gleichzeitig ein tolles Sales Team betreuen zu dürfen. Der kontinuierliche Aufbau der Cannel Partner sowie der sehr gute Ruf der IGEL Clever Clients in den USA sind ein Garant für ein erfolgreiches Jahr 2006.“ Matthew Haynes weiter: „Die Gründung eines eigenständigen Tochterunternehmens wird uns dabei helfen, diese Ziele umzusetzen.“ Weitere Informationen zu IGEL und seinen Produkten finden Sie unter: www.igel.com Über IGEL Technology IGEL Technology GmbH entwickelt, produziert und vertreibt die gesamte Bandbreite von Linux und Windows basierenden Terminals und Thin Clients. IGEL besetzt eine technologische Spitzenposition und gehört zu den führenden Herstellern weltweit (Rang vier der erfolgreichsten Thin Client Hersteller gemäß IDC). Der Erfolg von IGEL basiert auf vier Kernkompetenzen: Thin Clients – Die breite plattformübergreifende Produktpalette sowie der enorme Funktionsumfang der innovativen Firmware integriert sich problemlos in vorhandene IT-Strukturen und ermöglicht die nachhaltige Optimierung der Produktivität und Effizienz der unternehmensweiten IT-Infrastruktur. Development – Aufgrund der herausragenden Expertise aus den Bereichen Terminals und Thin Clients zählt neben der exzellenten Hardware die individuelle Anpassung an Kundenbedürfnisse zu den besonderen Kundenvorteilen. Services – Das ausgefeilte Supportnetzwerk garantiert die schnelle Bearbeitung der Kundenanforderungen und sichert Business Continuity. Solutions – IGEL Clever Clients haben sich weltweit in vielen Branchen mit speziellen Lösungen bewährt. IGEL ist Gründungsmitglied des European Thin Client Forums (ETCF) und Teil der weltweit aktiven Melchers-Gruppe. Ansprechpartner für die Redaktion: IGEL Technology GmbH Frank Lampe Schlachte 39/40 28195 Bremen Tel: +49 (0)421 1769-370 Fax: +49 (0)421 1769-302 lampe@igel.de http://www.igel.de IGEL Technology Inc. Matthew Haynes 5450 NW Ave 33rd. Suite 100 Fort Lauterdale 333309 Phone: +01 954 739 9990 Fax: +01 954 793 9991 haynes@igel.com http://www.igel.com onpact AG Kai Rühling Isartalstr. 49 D-80469 München Tel.: +49 (89)759 003 - 144 Fax: +49 (89)759 003 - 10 Mail: ruehling@onpact.de http://www.onpact.de