Neu für den Bildungssektor: NovaBACKUP Education Suite ab sofort bei c&H Ausbildungsmedien erhältlich

Von NovaStor GmbH

Die c&H Ausbildungsmedien Distribution erweitert ihr Angebot mit der NovaBACKUP Education Suite von NovaStor um einfache Datensicherungsprodukte mit transparentem Preismodell.

Die c&H Ausbildungsmedien, ein Distributor für Forschung und Lehre-Produkte, hat gemeinsam mit dem Datensicherungsspezialisten NovaStor eine Backup-Software-Suite speziell für Schulen, Universtäten, Ausbildungs- und Weiterbildungsinstitute entwickelt....

Hamburg, 27.05.2013 - Die c&H Ausbildungsmedien, ein Distributor für Forschung und Lehre-Produkte, hat gemeinsam mit dem Datensicherungsspezialisten NovaStor eine Backup-Software-Suite speziell für Schulen, Universtäten, Ausbildungs- und Weiterbildungsinstitute entwickelt. Erhältlich ist die NovaBACKUP Education Suite über den Software-Fachhandel.

Mit der NovaBACKUP Education Suite erweitert c&H ihr Software-Angebot für Datensicherung, das bisher vornehmlich Acronis umfasst, um einfache und leistungsstarke Komplettlösungen für alle Backup-und Restore-Bedürfnisse. Neben dem hohen Funktionsumfang zeichnet die NovaBACKUP Education Suite sich durch ein übersichtliches Lizenz- und Preismodell und ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis aus.

NovaBACKUP Education Suite liefert dem Schulmarkt eine kostengünstige Backup Software inklusive Telefon-Support

Die NovaBACKUP Education Suite umfasst Backup-Software für PCs, Laptops, Server und Geschäftsanwendungen wie Microsoft Exchange oder SQL. Die Premium Classroom Version der NovaBACKUP Education Suite ermöglicht Administratoren zudem, verteilte Installationen zentral an einem Standard-Web-Browser zu verwalten.

Mit dem eigens für Schulen, Universitäten und Aus- und Weiterbildungsinstitute konzipierten Produktangebot adressiert c&H die typischen IT-Szenarien im Bildungssektor. Besonderen Wert hat c&H dabei auf Kostentransparenz und Planungssicherheit gelegt. Die Produkte der NovaBACKUP Education Suite umfassen sämtliche Backup- und Restore-Funktionen für die unterstützten Systeme. Ebenfalls im Lizenzpreis enthalten ist ein Jahr Telefon-Support direkt vom Hersteller mit Sitz in Hamburg.

Geringer Aufwand und zuverlässige Datensicherung durch leichte Handhabung

Die Installation sämtlicher Produkte der NovaBACKUP Education Suite ist in wenigen Minuten abgeschlossen und läuft weitgehend automatisiert. Zum Einrichten der Datensicherungen und weiterer Prozesse bietet NovaBACKUP Assistenten, die Anwender durch sämtliche Arbeitsschritte leiten. Neben der Sicherung einzelner Dateien und Ordner können mit NovaBACKUP auch Systeme gesichert werden.

Für die Wiederherstellung eines kompletten Systems können Anwender in drei Schritten ein Wiederherstellungsmedium erstellen. Mit diesem Recovery-Medium lässt sich das System im Verlustfall nicht nur auf der ursprünglichen, sondern auch auf neu angeschaffter Hardware wiederherstellen. Zu den weiteren Funktionen zählen inkrementelle und differentielle Sicherungen, Berichte oder Zusatzoptionen wie Virenschutz, Sicherung offener Dateien oder Überprüfung der Datensicherung auf Fehler.

NovaBACKUP Education Suite unterstützt aktuelle Technologien

Um höchste Flexibilität zu bieten, unterstützt die NovaBACKUP Education Suite sämtliche gängigen Sicherungsmedien wie USB, CD/DVD, Festplatte und sogar Cloud-Speicher. Darüber hinaus entwickelt NovaStor NovaBACKUP kontinuierlich mit Blick auf neue Technologien. So unterstützt NovaStor als einziger Backup-Software-Anbieter aktuelle Microsoft Technologien wie Windows Server 2012 und Exchange 2013 seit Verfügbarkeit der Anwendungen.

Ronald Deinhart, Produktmanager bei c&H Ausbildungsmedien Distribution GmbH, betont die Optimierung der NovaBACKUP Education Suite für Forschung und Lehre: 'Im Bereich Forschung und Lehre stehen Inhalte im Mittelpunkt, ohne dass großer Arbeitsaufwand in deren Sicherung fließen kann. Die NovaBACKUP Education Suite bietet eine kostengünstige Komplettlösung zum Schutz wichtiger Daten, die keinerlei Schulungsaufwand erfordert. Alle Produkte der Suite leiten die Nutzer Schritt-für-Schritt durch die Sicherungs- und Wiederherstellungsprozesse.'

Stefan Utzinger, CEO von NovaStor: 'Als Spezialist für Forschung und Lehre hat c&H mit der NovaBACKUP Education Suite auf Basis unserer vielfach ausgezeichneten Datensicherungen ein umfassendes Datensicherungsangebot für den Bildungssektor entwickelt. Lehrer, Professoren und Schüler profitieren ebenso wie Administratoren von Produkten, die durch ihren hohen Funktionsumfang und ihre Flexibilität aktuelle und künftige Datensicherungsanforderungen erfüllen '

NovaBACKUP Education Suite bei c&H

NovaStor www.novastor.de