PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Erfolgsgeschichte HYDRA-Kompakt


Von MPDV Mikrolab GmbH

MES für den Mittelstand

MPDV setzt die Erfolgsgeschichte der leistungsfähigen Mittelstandslösung HYDRA-Kompakt fort und bietet damit ein ausbaufähiges Manufacturing Execution System (MES) auf Basis aktueller HYDRA 8-Technologie zu einem attraktiven Preis an. Somit haben auch...
Thumb

Mosbach, 29.05.2013 - MPDV setzt die Erfolgsgeschichte der leistungsfähigen Mittelstandslösung HYDRA-Kompakt fort und bietet damit ein ausbaufähiges Manufacturing Execution System (MES) auf Basis aktueller HYDRA 8-Technologie zu einem attraktiven Preis an. Somit haben auch kleinere mittelständische Unternehmen die Möglichkeit, ihre Wettbewerbsfähigkeit durch die Nutzung einer MES-Lösung mit einem ausgezeichneten Kosten-Nutzen-Verhältnis zu sichern.

Mittelständische Fertigungsunternehmen haben oft mit mehr Komplexität zu kämpfen als man denkt. Die Vorteile, die einem produzierenden Unternehmen jedoch durch den Einsatz einer Standard-MES-Lösung entstehen, reichen von der Optimierung der Maschinenauslastung über die Verbesserung der Durchlaufzeit bis hin zur Reduzierung von Umlaufbeständen. HYDRA-Kompakt deckt die wichtigsten Aufgabenfelder mit fünf individuell kombinierbaren Bausteinen ab: Betriebsdaten (BDE), Maschinendaten (MDE), Fertigungssteuerung (FST), Qualitätsdaten (CAQ) und Personalzeit bzw. Zeitwirtschaft (PZW). Somit können auch komplexe Produktionsprozesse mit einem standardisierten, auf den Mittelstand abgestimmten Funktionsumfang vollumfänglich und mit minimalem Implementierungsaufwand unterstützt werden.

Weitere Informationen unter www.mittelstand.mpdv.de

Manufacturing Execution Systeme (MES) machen die Produktionsprozesse effizienter und steigern dadurch die Wettbewerbsfähigkeit von Fertigungsunternehmen. Mit den MES-Lösungen von MPDV sind Unternehmen in der Lage, alle Produktions-, Qualitäts- und Personaldaten, die entlang der Wertschöpfungskette entstehen, zu erfassen, auszuwerten und quasi in Echtzeit anzuzeigen. Die verantwortlichen Mitarbeiter werden in die Lage versetzt, im Produktionsalltag kurzfristig auf ungeplante Ereignisse reagieren und geeignete Gegenmaßnahmen einleiten zu können. Dazu stehen viele praxiserprobte Funktionen zur Verfügung, zu denen zum Beispiel auch ein leistungsfähiger Leitstand zur Fertigungssteuerung gehört. Darüber hinaus sind umfangreiche Auswertungen verfügbar, die u.a. den Aufbau individueller Kennzahlensysteme unterstützen und die eine ideale Basis für kontinuierliche Verbesserungsprozesse (KVP) sind.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 244 Wörter, 2246 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!