Personalmanagement-Software mit Blick auf die Kundenwünsche

Von ibo Software GmbH

Neue Version von ibo Pegasus.NET bietet viele Verbesserungen im Detail

Seit kurzem ist die neue Version der Personalmanagement-Software ibo Pegasus.NET erhältlich. Bei der Weiterentwicklung stand für die ibo Software GmbH aus Wettenberg die Umsetzung von konkreten Kundenwünschen im Vordergrund. So wurden zahlreiche Auswertungen...
Thumb

Wettenberg, 29.05.2013 - Seit kurzem ist die neue Version der Personalmanagement-Software ibo Pegasus.NET erhältlich. Bei der Weiterentwicklung stand für die ibo Software GmbH aus Wettenberg die Umsetzung von konkreten Kundenwünschen im Vordergrund.

So wurden zahlreiche Auswertungen speziell auf Kundenwünsche abgestimmt oder um konkrete Einstellungsmöglichkeiten erweitert. Darüber hinaus wurde die Effizienz der Checklisten-Funktion erhöht. Zusätzlich zum flexiblen Zusammenstellen der Checklisten und dem komfortablen Zuordnen der beteiligten Personen wurde eine E-Mail-Funktion integriert, mit der die Aufgaben einzelner Checklisten-Punkte direkt an den Aufgabenverantwortlichen versendet werden können. Diese E-Mail wird automatisch versendet, sobald einem Mitarbeiter eine Aufgabe zugeteilt wurde. Sie kann aber auch zeitgesteuert versendet werden.

Das 'Ausbildungsmanagement' (Azubi.NET) wurde um zusätzliche Felder für eine bessere Übersicht und Terminfelder mit Erinnerungsfunktionen erweitert. Die zusätzlichen Informationen werden auch im Terminkalender des Auszubildenden angezeigt (z. B. Mündliche Prüfung). In der Web-Applikation wurden vor allem die Workflow-Funktionalitäten für die elektronische Urlaubsgenehmigung sowie die Zeiterfassung verbessert.

'Grundsätzlich ist zu der neuesten Version von ibo Pegasus.NET zu sagen, dass wir wieder viele Anforderungen und Wünsche unserer Kunden umgesetzt haben. Oft kommen die wirklich guten Ideen auch von unseren Anwendern und wir sind immer bemüht, diese Wünsche in unsere Software zu integrieren', bringt der Produktmanager Mark Engler die Produktphilosophie auf den Punkt.

Einen vollständigen Überblick zu den Neuerungen im Programm bietet der Hersteller als PDF zum Herunterladen im Online-Hilfe-Zentrum unter 'Benutzerhandbücher zu unseren Software-Produkten'. Ausführliche Informationen zur Personalmanagement-Software ibo Pegasus.NET stehen auf der Firmenhomepage zur Verfügung: www.ibo.de.