Der HP LaserJet Pro M1216nfh, Schwarz/Weiß-Laserdrucker mit passendem Toner

Von Patronenwelt.com

Mit dem HP LaserJet Pro M1216nfh und dem richtigen Toner kann der Anwender mit nur einem Gerät drucken, kopieren, scannen und sogar faxen. Alles in atemberaubender Geschwindigkeit.
Thumb

Ausstattung und Eigenschaften des HP LaserJet Pro M1216nfh

Wie es sich für ein modernes Multifunktionsgerät gehört ist auch der HP LaserJet Pro M1216nfh mit einem 10/100Base-T-Ethernet Netzwerkanschluss, einem RJ-11 Telefon- und einer praktischen Hi-Speed-USB-Schnittstelle der Version 2.0 ausgestattet. Über den USB-Port beispielsweise kann der Anwender einen USB-Stick mit dem Drucker verbinden und darauf befindliche Dokumente mit dem passenden Toner in hoher Qualität ausgeben. Der Drucker ist kompatibel mit den gängigen Betriebssystemen von Windows, Mac OS und Linux. Über die im Drucker verfügbaren Software- Programme HP ePrint und Apple AirPrintTM kann der Nutzer sein Gerät auch von unterwegs über das mobile Endgerät aus steuern. Dank eines leistungsstarken Prozessors mit einer Geschwindigkeit von 400 MHz und einem Arbeitsspeicher mit 64 MB verarbeitet das moderne Gerät auch sehr komplexe Druckaufträge innerhalb kürzester Zeit mit optimaler Qualität. Die Funktionen zum Drucken, Kopieren, Scannen und auch Faxen werden angesteuert über 2-zeitilges LCD-Display mit einer benutzerfreundlichen Menüstruktur. Der Laserdrucker von HP hat eine Größe von 504 x 265 x 306 Millimeter und bring ein Gewicht von insgesamt 8,6 Kilogramm auf die Waage.

Mit dem passenden Toner hochwertige Druckleistungen erzielen

Der HP LaserJet Pro M1216nfh erzielt bei voller Auslastung ein monatliches Druckvolumen von bis zu 8000 Seiten. Vom Hersteller empfohlen wird jedoch eine durchschnittliche Druckleistung zwischen 250 und 2000 Seiten im Monat. Nach weniger als 8,5 Sekunden ist der HP LaserJet Pro M1216nfh bereit zu drucken und gibt alle weiteren Dokumente mit einer Geschwindigkeit von bis zu 18 Seiten pro Minute aus. Im Zusammenhang mit dem richtigen Toner wird eine hohe Druckqualität mit einer Auflösung von bis zu 600 x 600 dpi erzeugt. Die gedruckten Dokumente können damit auch im geschäftlichen Bereich, für beispielsweise hochwertige Rechnungen verwendet werden.

Papiermanagement

Mit einer Papierfachkapazität von bis zu 150 Blatt Papier und einem automatischen 35-Blatt Dokumenteneinzug sorgt der HP LaserJet Pro M1216nfh und der zugehörige Toner für einen schnellen Druck auch bei sehr umfangreichen Druckaufträgen. Zusätzlich muss der Anwender das Papierfach nur selten auffüllen. In der Papierausgabe finden bis zu 100 Blatt Papier Platz. Der Laserdrucker kann aber nicht nur das normale A4-Format bedrucken. Er verarbeitet außerdem die Formate A5, B5, C5 und verschiedene Medienarten wie beispielsweise Briefumschläge, Transparentfolien, Etiketten, Karton oder Postkarten.