PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Damovo offeriert ITIL-konformes Service-Management


Von Damovo Deutschland

Neuss, 20. Dezember 2005 - Das gesamte Serviceangebot von Damovo erfüllt jetzt ITIL-Vorgaben. Damit garantiert der Dienstleister höchste Servicequalität für den Betrieb ausgelagerter IT- und Kommunikationsdienste.
Thumb Damovo hat sein gesamtes Service-Portfolio für Daten-, Sprach- und mobile Kommunikationsdienste nach ITIL (Information Technology Infrastructure Library) ausgerichtet. Als herstellerneutraler Servicedienstleister garantiert Damovo damit den zuverlässigen Betrieb von Informations- und Telekommunikationssystemen. Das ITIL-Referenzmodell gilt als De-facto-Standard für die Organisation von IT- und Kommunikationsdiensten (ITK). Der Nutzen für den Anwender: ITIL berücksichtigt alle ITK-Service-Aspekte und ist unabhängig von der eingesetzten Technologie. Die standardisierte Methodik der Damovo-Services nach dem ITIL-Referenzmodell zahlt sich für Unternehmen im täglichen Geschäft schnell aus: * Höhere Produktivität durch verringerte Ausfallzeiten * Frühzeitige Erkennung von Kapazitätsrisiken * Schnelle Reaktion auf veränderte Geschäftsbedingungen * Transparente Abrechnung beim Outsourcing * Abstimmung auf die Unternehmensprozesse. „Bei allen Überlegungen, den Betrieb der Informations- und Kommunikationstechnologie auszulagern, bilden Zuverlässigkeit und Kosteneinsparung die entscheidenden Faktoren", sagt Manfred Spiegel, Direktor Service und ITIL-Experte bei Damovo in Neuss. „Ein fester Bestandteil der Managed Services von Damovo ist zum Beispiel ein kontinuierliches Update der ITK-Infrastruktur, damit Unternehmen optimal auf künftige Entwicklungen vorbereitet sind und ihre Investitionen langfristig schützen." Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Über Damovo Damovo ist ein weltweit tätiger, herstellerneutraler Anbieter von Informations- und Telekommunikationslösungen für Geschäftskunden verschiedenster Branchen und Unternehmensgrößen. Als Systemintegrator zeichnet sich das Unternehmen besonders durch seine Expertise bei der Konvergenz von Daten, Mobilität und Sprache aus. Basis hierfür bildet das Damovo-Portfolio mit Produkten weltweit führender Hersteller und einem globalen Serviceangebot. Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Flexibilität führen zu höchster Kundenzufriedenheit. Die Services reichen von der Planung über das Design und die Implementierung bis zum Management komplexer Kommunikationslösungen und Infrastrukturen. Damovo versteht sich als ITK-Kompass, der durch seine unabhängige Sichtweise und Expertise Geschäftskunden dabei hilft, den richtigen Weg durch die vielfältige Landschaft der IT-/TK-Technologien zu finden. Das Unternehmen hat rund 1.700 Mitarbeiter in 12 Ländern, der deutsche Sitz ist in Neuss (www.damovo.de). Pressekontakte: Damovo Deutschland GmbH & Co. KG Karen Nüßmeier Market Communication Hellersbergstraße 11 D-41460 Neuss Fon:+49 (2131) 403-4590 Fax: +49 (2131) 403- 4336 E-Mail: karen.nuessmeier@damovo.com www.damovo.de PR-COM GmbH Matthias Frank Account Manager Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel.+49 (89) 59997-800 Fax +49 (89) 59997-999 E-Mail: matthias.frank@pr-com.de www.pr-com.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 316 Wörter, 3015 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!