Software AG und Bristlecone vereinbaren strategische Partnerschaft zur Bereitstellung prozessorientierter SAP-Lösungen

Von Software AG

. - Langfristige Partnerschaft wird sich zunächst auf Lösungen für Supply Chain Management und Manufacturing im europäischen Raum konzentrieren. - Bristlecone wird in Indien ein Competence Center für Offshore Services errichten. - Der Bereich IDS...
Thumb

Darmstadt und Mountain View, Kalifornien, 05.06.2013 - .

- Der Bereich IDS Scheer Consulting der Software AG wird seine prozessorientierten SAP-Implementierungen auf vorkonfigurierte Branchenlösungen aufsetzen und erhält dabei Unterstützung vom neuen Competence Center.

Die Software AG und Bristlecone starten eine langfristige, umfassende Partnerschaft über die gemeinsame Bereitstellung von SAP-Lösungen für Unternehmen in Europa. Diese Kooperation führt den prozessorientierten SAP-Management-Ansatz der Software AG mit dem umfassenden SAP-Know-how, der breiten Expertise im Bereich Supply Chain Management und dem globalen Bereitstellungsmodell von Bristlecone zusammen. Mit dem äußerst kostengünstigen Geschäftsmodell der Partnerschaft stehen Kunden deutlich mehr Ressourcen für Projekte zur Verfügung. Darüber hinaus kann die Software AG durch die Partnerschaft größere Kundenprojekte abwickeln und gleichzeitig Lieferzeiten verkürzen.

Der SAP-Beratungsbereich der Software AG, IDS Scheer Consulting, zählt zu den führenden Anbietern prozessorientierter SAP-Services und bietet Kunden durch seine fundierte Kenntnis branchenspezifischer Prozesse in Kombination mit der vorkonfigurierten, prozessorientierten SAP-Methode Industry.PerformanceREADY einen maximalen Nutzen. Dieser Ansatz verknüpft die Modellierung von Branchenprozessen in ARIS mit branchenspezifischen Prozess-Szenarien auf der Grundlage von SAP-Best-Practices. Dies verhilft Kunden zu optimierten Prozessen und zu einer zügigen Implementierung ihrer SAP-Lösung.

Bristlecone ist ein führender Anbieter von SAP-Systemintegration in den Bereichen Supply Chain und Manufacturing, der Kunden mit langjähriger Erfahrung und einem speziellen Ansatz namens NowSeries bei der Optimierung von Geschäftsaktivitäten unterstützt. NowSeries ist ein komplettes Framework aus vorkonfigurierten Lösungen, Methoden und Werkzeugen für beschleunigte Implementierung und Optimierung, das die Aspekte Prozesse (ProcessNow), Technologie (AccelerateNow) und Mitarbeiter (EnhanceNow) umfassend abdeckt.

In der ersten Phase der Partnerschaft wird Bristlecone ein Competence Center für Beratung, Application Service und Entwicklung rund um die SAP-Services der Software AG errichten. Danach soll die Kooperation schrittweise auf das gesamte Service-Portfolio von Software AG Global Consulting Services ausgeweitet werden.

"Wenn es um die Bereitstellung umfassender End-to-End-Lösungen mit niedrigen Gesamtbetriebskosten und hoher Anwenderfreundlichkeit geht, hat die Software AG beste Referenzen", sagt Arno Theiß, Chief Operating Officer (COO) von Global Consulting Services der Software AG. "Deshalb legen wir größten Wert darauf, mit ebenso kompetenten Anbietern zu kooperieren, und zu diesen gehört Bristlecone ohne jeden Zweifel. Gemeinsam können wir unseren Kunden dauerhaft innovative und besonders kostengünstige Lösungen anbieten."

Software AG und Bristlecone haben bereits früher zusammengearbeitet: In Europa und im Nahen Osten haben die beiden Unternehmen erfolgreich Projekte zur SAP-gestützten Supply-Chain-Optimierung durchgeführt.

"Wir wissen aus Erfahrung, dass die kombinierten Stärken unserer beiden Unternehmen einen einzigartigen Nutzen bieten", sagt Ashok Santhanam, President und CEO von Bristlecone. "Ich bin glücklich über diesen Zusammenschluss mit der Software AG, und wir freuen uns auf den gemeinsamen Einsatz unserer Stärken zum Nutzen unserer Kunden."

Nach Planung der Partner soll das Competence Center später auch kundenspezifische IT-Lösungen auf der Basis sämtlicher Software AG Produkte implementieren, die über den Geschäftsbereich Global Consulting Services (GCS) vertrieben werden. GCS bietet Beratung rund um Big Data Management, die Implementierung mobiler und Cloud-gestützter Lösungen und die dazu erforderlichen Änderungen an der zugrunde liegenden IT-Infrastruktur mit Hilfe von serviceorientierten Architekturen (SOA) und Geschäftsprozessmanagement (BPM).

Über Bristlecone

Bristlecone berät Unternehmen, die den strategischen Wert ihrer Supply Chain maximal ausschöpfen wollen, und unterstützt sie dabei mit dem Einsatz von Schlüsseltechnologien. Bristlecone, das 2013 von Gartner unter den führenden Systemintegratoren im Bereich Supply Chain Management eingestuft wurde, unterstützt mehr als 250 Kunden aus 18 Branchen bei der Diagnose und bei der Entwicklung von Strategien im Bereich Beschaffung und Supply Chain Management. Dabei kommen vorkonfigurierte Lösungen und Werkzeuge zur beschleunigten Implementierung und Optimierung führender Supply-Chain-Technologien zum Einsatz. Diese beruhen auf langjähriger Erfahrung und verhelfen den Kunden zu mehr Effizienz und Schlagkraft.

Bristlecone hat seinen Hauptsitz im Silicon Valley, Kalifornien, sowie Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Kanada, Großbritannien, Deutschland, Schweiz, Singapur, Malaysia und Indien. Weitere Informationen finden Sie unter: www.bcone.com.

Kontakt:

Manish Rathour