PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Rudolf Gessinger zum neuen CEO der SAPERION AG bestellt


Von Saperion AG

Mit Wirkung zum 01. Januar 2006 wird Herr Rudolf Gessinger zum neuen CEO der Saperion AG bestellt. Er löst damit Andreas Liebing ab, der dem Unternehmen weiterhin freundschaftlich verbunden bleiben wird.
Thumb Der neue CEO der Saperion AG, Herr Rudolf Gessinger, bringt langjährige Erfahrung aus internationalen Unternehmen der IT Branche mit. Der diplomierte Volkswirt war die letzten 6 Jahre als Regional Vice President der FileNet für die Neuausrichtung und den Ausbau des Zentraleuropageschäfts zuständig. Zuvor bekleidete er erfolgreich verschiedene Führungspositionen im Bereich Sales und Business Development im europäischen Raum (u.a. bei Lucent Technologies, LanNET/Madge und IBM). Der bisherige CEO, Andreas Liebing, verlässt zum Ende des Jahres aus persönlichen Gründen das Unternehmen. Er wird der Saperion AG auch in Zukunft freundschaftlich verbunden bleiben und seine langjährige Erfahrung einbringen. Mit Rudolf Gessinger hat die Saperion AG einen starken und erfahrenen Nachfolger für den Posten des CEOs gefunden und ist damit gut für die Zukunft gerüstet. Die Berufung ist ein wichtiger Schritt für die Saperion AG, den Wachstumskurs fortzusetzen und sich weiterhin auch auf dem internationalen Markt als führender Anbieter von Enterprise Content Management Lösungen zu etablieren. „Saperion ist ein zukunftsträchtiges Unternehmen. Ich werde helfen, das Lösungsangebot zu erweitern, ein überdurchschnittliches sowie profitables Wachstum sicherzustellen“ erklärt Rudolf Gessinger, dem der Ausbau des Großkundengeschäfts genauso am Herzen liegt wie die weitere Erschließung des Mittelstand-Marktes durch Partner. „Mit dieser Neubesetzung tragen wir den geänderten Rahmenbedingungen Rechnung und wollen das Unternehmen künftig klar an den Anforderungen der Kunden und des Marktes ausrichten“ ergänzt der Aufsichtsratvorsitzende Dieter Matheis.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Zscheile, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 219 Wörter, 1689 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!