PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

DameWare Remote-Desktop jetzt auch für iPhone und iPad verfügbar


Von SolarWinds

Neue mobile Anwendung ermöglicht IT-Profis den Zugriff und die Steuerung von Windows-Computern über mobile Geräte, auf denen iOS6 aktiviert ist

SolarWinds (NYSE: SWI), ein führender Anbieter von leistungsstarken und kostengünstigen IT-Management-Softwarelösungen, hat heute bekannt gegeben, DameWare Mobile für iPhone und iPad in DameWare Remote Support hinzuzufügen. Dabei handelt es sich um eine...
Thumb

Austin, Texas, 06.06.2013 - SolarWinds (NYSE: SWI), ein führender Anbieter von leistungsstarken und kostengünstigen IT-Management-Softwarelösungen, hat heute bekannt gegeben, DameWare Mobile für iPhone und iPad in DameWare Remote Support hinzuzufügen. Dabei handelt es sich um eine umfassende Lösung zur Remote-IT-Verwaltung, mit der Systemadministratoren jetzt überall und jederzeit auf entfernte Windows-Computer zugreifen können, um diese zu überwachen und zu verwalten.

DameWare Remote Support ermöglicht die Remote-Verwaltung von Servern, Notebooks und Laptops unter Mac OS X, Linux und Windows, um den Support für die Endbenutzer mit einer einzigen Konsole zu gewährleisten.  DameWare Remote Support ist Teil der DameWare-Produktreihe für Remote-Supportlösungen und beinhaltet DameWare Mini Remote Control. Mithilfe von integrierten Chat-Funktionen und gemeinsam genutzten Bildschirmen können Systemadministratoren schnell und sicher auf die Remote-Systeme der Endbenutzer zugreifen.

DameWare Remote Support bietet nun auch DameWare Mobile, eine mobile Anwendung für iPhone und iPad. Mit dieser Anwendung können IT-Administratoren über Remote-Verbindungen unter Windows auf  Desktop-Computer, Laptops und Server der Endbenutzer zugreifen und Support bereitstellen, indem sie den Bildschirm mit den Benutzern teilen und gemeinsam verwenden.  DameWare Mobile enthält eine intuitive virtuelle Maus, eine Tastatur, Hotkey-Steuerelemente und weitere Funktionsverbesserungen, um die Navigation und die Fehlerbehebung auf einem Endbenutzersystem zu erleichtern und die Sicherheit der Remote-Verbindung zu gewährleisten.

DameWare Remote Support bietet:

- Überwachung und Verwaltung von Remote-Geräten unter Windows, Linux und OS X

- Export- und Bestandsberichte mit ausführlichen Informationen über die Remote-Computer

- Active Directory-Verwaltung der Benutzer, Gruppen, Dateien, Verzeichnisse, Drucker und mehr

- DameWare Mini Remote Control zum Teilen und gemeinsamen Verwenden des Benutzerbildschirms während einer Remote-Supportsitzung

DameWare Remote Support ist ab sofortverfügbar. Der Einführungspreis beträgt 285 Euro inklusive Wartungsvertrag für ein Jahr. Weitere Informationen und eine kostenlose 14-Tage-Testversion zum Downloaden erhalten Sie online auf der DameWare-Website oder telefonisch unter der Rufnummer 0800 6644677.

Weitere LinksRessourcen:

- Video: Do IT Remotely with DameWare Mobile


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 299 Wörter, 3176 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!