PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

HP Officejet Pro X-Drucker mit Blauem Engel ausgezeichnet


Von Hewlett-Packard Deutschland GmbH

HP erfüllt als erster Drucker-Hersteller auf dem deutschen Markt die Richtlinien für den neuen Blauen Engel nach RAL-UZ 171

Die HP Officejet Pro X-Serie ist als erste Druckerserie überhaupt mit dem neuen Umweltzeichen "Blauer Engel" nach RAL-UZ 171 ausgezeichnet worden. Somit kann sie nicht nur einen GUINNESS WORLD RECORDS(TM) -Titel als weltweit schnellster Desktopdrucker,...
Thumb

Böblingen, 06.06.2013 - Die HP Officejet Pro X-Serie ist als erste Druckerserie überhaupt mit dem neuen Umweltzeichen "Blauer Engel" nach RAL-UZ 171 ausgezeichnet worden. Somit kann sie nicht nur einen GUINNESS WORLD RECORDS(TM) -Titel als weltweit schnellster Desktopdrucker, sondern auch noch ein Zertifikat vom Umweltbundesamt vorweisen.

Der Blaue Engel ist die erste und älteste umweltschutzbezogene Kennzeichnung für Produkte und Dienstleistungen der Welt. Als erstem Drucker wurde nun dem HP Officejet Pro X der neue Blaue Engel verliehen. Dieser verlangt die Einhaltung von über 100 Umweltanforderungen, unter anderem beim Energieverbrauch, stofflichen Emissionen und Geräuschlevel der Geräte. Beispielsweise ist nun die Angabe des typischen Stromverbrauchs pro Woche für alle Gerätetypen verpflichtend. HP kann damit als erster Hersteller auf dem deutschen Markt Drucksysteme anbieten, die die neue Blaue Engel-Auszeichnung nach RAL-UZ 171 tragen.

Kosteneffizient, dokumentenecht, schnell & umweltbewusst: die HP Officejet Pro X-Serie Die HP Officejet Pro X Serie erfüllt mit einer revolutionären Drucklösung gezielt die speziellen Anforderungen von Arbeitsteams in Unternehmen. Die HP PageWide Technology druckt vier Farben der original HP-Pigmenttinte gleichzeitig auf ein Blatt Papier. Dabei bleibt der Druckkopf fixiert und nur das Papier bewegt sich. So gewährleistet die seit dem Frühjahr 2013 erhältliche HP Officejet Pro X-Serie einen schnellen und leisen Druck, mit der die Produktivität der Betriebe erhöht wird, während sich zusätzlich die Kosten reduzieren und gleichzeitig auf die Umwelt Rücksicht genommen wird - was nun mit dem Blauen Engel bestätigt wurde. Außerdem wurden die Ausdrucke als dokumentenecht zertifiziert.

Bedeutung des Blauen Engels für HP HP entwickelt seine Drucksysteme auf Grundlage firmeneigener Umweltkriterien. Zusätzlich berücksichtigt HP freiwillige Zertifizierungsprogramme, wie den international anerkannten Blauen Engel des Umweltbundesamts (UBA). Produkte, die mit dem Blauen Engel ausgezeichnet werden, entsprechen oder übertreffen mehr als 100 strenge Kriterien des Umweltzeichens. Freiwillige Zertifizierungen sind ein Zusatzangebot, für das HP bestimmte Geräte so auswählt, dass Benutzer unterschiedlichster Druckanwendungen auf ausgezeichnete Geräte zurückgreifen können. HP war einer der ersten Hersteller, der seine Designkriterien auf den Blauen Engel abgestimmt hat und seit Mitte der 90er Jahre ausgezeichnete Geräte anbietet.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 328 Wörter, 2546 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!