daa Systemhaus AG und Network Appliance gehen strategische Partnerschaft ein

Von daa Systemhaus AG

Umfassende Lösungen für Archivierung und Storage

Baden-Baden. Mit der Unterzeichnung des Partnervertrages haben die daa Systemhaus AG und Network Appliance den Grundstein für die Zusammenarbeit gelegt. Ziel der Partnerschaft ist es, umfassende und sichere Lösungen für das Archivieren und Speichern aller unternehmensrelevanter Daten anzubieten. Das Dokumenten-Management- und Archivsystem scanview® wird deshalb künftig über eine Anbindung an die Primärspeicher und Nearline-Systeme von Network Appliance verfügen.
Thumb Vor allem in Zeiten des rasant steigenden Datenaufkommens und der E-Mail-Fluten mit großen Dateianhängen benötigen Unternehmen eine leistungsfähige Speicherlösung, die den Einsatz eines innovativen Dokumenten-Management-Systems ergänzt. In Gesamtkonzepten, die eine Archivierungs- und Speicherlösung erfordern, wird die daa Systemhaus AG künftig die Lösungen des "Preferred Partners Network Appliance" einsetzen. Die Systeme des Storage-Spezialisten ermöglichen das rechtssichere Speichern (KPMG) aller wichtigen Unternehmensdaten und einen schnellen Zugriff auf die archivierten Daten. Das Ablegen der Daten kann dabei völlig automatisiert erfolgen. "NetApp bietet vielseitige Lösungen für iSCSI-, Nearline- und Online-Storage mit Produkten wie NearStore und den Unfied Storage-Systemen der FAS-Serie und schafft damit eine solide und sichere Plattform für scanview® – eine perfekte Lösung für die individuellen Anforderungen der Kunden", so Stephan Nitschka, Key Account Manager der daa. Über die daa Systemhaus AG Die daa Systemhaus AG, gegründet 1989, versteht sich als Full-Service Provider im Bereich elektronische Archivierung sowie Dokumenten-, Content- und Prozessmanagement. Auf Basis der Softwarelösung scanview® adressiert das Unternehmen branchenunabhängig Organisationen des gehobenen Mittelstands sowie Großunternehmen. Darüber hinaus unterstützt die daa ihre Kunden mit umfassenden Consulting-Dienstleistungen rund um Verfahrensdokumentation, Prozessoptimierung, Audits, GDPdU, Mitarbeiter-, Qualitäts- und Wissensmanagement. Dazu zählen weitreichende technische und betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Planung, individuelle Software-Anpassungen sowie Trainings- und Serviceleistungen. Der Firmensitz der daa Systemhaus AG befindet sich mit dem Entwicklungszentrum in Baden-Baden. Die Projektleitung sowie die zentrale Verwaltung sind in München-Ismaning angesiedelt. Vertriebliche Aktivitäten werden über die Standorte München und Nürnberg abgewickelt. Mit Gründung von CompetenceCentern in Nürnberg, Frankfurt, Düsseldorf, Bremen, Wien und Mailand sowie zahlreichen internationalen Partnerschaften bietet das Unternehmen kompetenten globalen Service vor Ort. Zum strategischen Partnernetz gehören u.a. Global Player wie SAP, Oracle, Microsoft, Network Appliance, EMC², Dicom, Varial etc.. Über scanview® scanview® ist eine branchenunabhängige und modular aufgebaute Softwarelösung, die die Bereiche Capturing, elektronische Archivierung, Enterprise Document Management, Workflow sowie Prozess- und Outputmanagement vollständig abdeckt. Das frei skalierbare Produkt basiert auf standardisierten Techniken und ist durch seine offene Architektur in vorhandene IT-Strukturen nahtlos integrierbar. Um Kunden bei ihrer Prozessoptimierung zu unterstützen, bietet daa vorkonfigurierte Lösungen, die die häufigsten Prozesse in Unternehmen abdecken. Dazu zählen unter anderem Lösungen für SAP-Kreditoren, Supply Chain Management, Printmanagement, ScanDienstleistungen, Wissensmanagement und Capturing-Lösungen. Zahlreiche Produkte im Bereich CAD/PDM/CRM-Lösungen, Portal/Web-Content/ASP, Lifecycle-Management, ERP und E-Mail-Archivierung runden das Profil ab. Auf Grundlage ihrer Basis-Technologie hat die daa verschiedene branchenspezifische Lösungen, zum Beispiel für Logistikdienstleister, Bau- und Industrieunternehmen, Rechtsanwälte/Wirtschaftsprüfer/Unternehmensberater, Krankenhäuser und Handelsunternehmen entwickelt, in die langjährige Projekterfahrungen und innovative Lösungen eingeflossen sind. Über Network Appliance Network Appliance ist weltweit ein führender Anbieter von Unified Storage-Lösungen für Unternehmen mit intensiver Datennutzung. Seit der Gründung 1992 verzeichnet NetApp Innovationen bei Technik, Produkten und in der Zusammenarbeit mit Partnern, um das Datenmanagement zu vereinfachen. www.netapp.de Ihre Redaktionskontakte: daa Systemhaus AG Susanne Anger Thumenberger Weg 89 D-90491 Nürnberg Telefon +49 911 999599-10 Telefax +49 911 999599-95 E-Mail: s.anger@daa.de good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Str. 36 D-23617 Stockelsdorf Telefon +49 451 88199-12 Telefax +49 451 88199-29 E-Mail: nicole@goodnews.de