main.IT 2013 - Die Konferenz für IT + Media

Von iWelt Ag

Die main.IT 2013 - Konferenz für IT + Media - präsentiert am 27. Juni die neuesten Trends rund um E-Commerce und Social Web. Die iWelt AG lädt gemeinsam mit FMS Computer zur wichtigsten Anwenderkonfer

Google, s.Oliver, Magento - Internationale Größen der Internetbranche halten spannende Vorträge: Google gewährt einen Blick in die Zukunft der Suche, Connected Devices und Self-Driving Cars. Für regional ausgerichtete Einzelhändler, die den Einstieg ins E-Business scheuen, zeigt Magento Evangelist Rico Neitzel vom Würzburger Büro71a Chancen und Potenziale, ohne das stationäre Geschäft zu gefährden. Gleich im Anschluss geht Markus Breuer, Berater und Geschäftsführer von The Otherland Group, für Interessierte und aktive Onlinehändler einen Schritt weiter und erläutert Strategien, wie man in Onlineshops mithilfe von Content Targeting und Predictive Adaption den Umsatz pro Kunde und den ROI erhöht.

Social Media ist unverändert aktuell. So gibt Christoph Bornkessel, Social Media Manager bei s.Oliver, Einblick in die Social Commerce Aktivitäten des Modelabels aus Rottendorf. Heiko Kunkel, Modeblogger und Markenbotschafter für namhafte Firmen wie Ritter Sport und Lambertz zeigt, wie Unternehmen über Blogs mit ihrer Zielgruppe direkt kommunizieren können. Wie man darüber hinaus als Vertrieb auch über Social Media Kanäle aktiv sein kann, präsentiert sein Partner Florian Kohl von der gemeinsamen Agentur kunkel&kohl. Wie regiert man auf Abmahnungen im Netz? Wie geht man als Onlinehändler mit Rechtsstreitigkeiten im Kundenkontakt um? Diese Fragen und noch viel mehr beantworten die IT-Rechtsanwälte Chan-jo Jun und Yvonne Roßmann. Abgerundet wird das Vortragsprogramm mit Business-Lösungen für die Praxis von FileMaker mit iOS.

Es wird wieder diskutiert: Leidet guter Content an der Kostenloskultur im Netz? Wie steht es um die Zahlungsbereitschaft und wie macht man sein Printprodukt flott für die digitale Zukunft? Darüber diskutiert Tilman Hampl mit Dr. Gunther Schunk, Leiter Corporate Communications bei Vogel Business Media, dem Blogger, freien Berater und Lehrbeauftragten Leander Wattig, Andreas von Guten von buch & netz sowie Dirk Franke von Wikipedia Deutschland.

Die main.IT ist immer eine Chance zum Austausch. Bei großen T-Bone Steaks tauschen noch größere Ideen und kleine Visitenkarten die Besitzer. Den Besuchern stehen den ganzen Tag Experten aus der Branche in entspannter Atmosphäre Rede und Antwort. Für Aha-Erlebnisse können sich Interessierte für die praxisnahen Einsteiger-Workshops "Facebook App: Einsatz im E-Commerce" von der iWelt AG und "Google AdWords: Kampagnen für Onlineshops" von der KIM Krick Interactive Media kostenfrei online anmelden. Im Rahmen der Ausstellung zeigen FMS Computer, Beck Elektrotechnik, FERCHAU Engineering, KIM Krick Interactive Media, die WVV, Mützel Versicherungsmakler, galneoboard sowie die iWelt AG aktuelle Trends und Produkte live vor Ort.

Der Eintritt für die Konferenz und Workshops ist frei. Die Anzahl der Workshop-Plätze ist begrenzt, Anmeldungen sind ab sofort über die Website möglich. Alle Informationen und das aktuelle Programm finden Sie unter mainIT13.de