Zufriedener, erfolgreicher und glücklicher durch ein persönliches Coaching

Von Persönlichkeitstraining Dörthe Huth

Mehr Bewusstheit für Lösungswege in Alltag, Familie und Beruf erfahren Klienten im Coaching mit Dörthe Huth in Dorsten.

Gehen auch Sie jeden Tag hochmotiviert an Ihre Arbeit? Freuen Sie sich nach Feierabend auf das Familienleben? Hält die Partnerschaft noch Überraschungen für Sie bereit? Führen Sie ein freies und selbstbestimmtes Leben? Wenn Sie all diese Fragen mit einem klaren "Ja" beantworten können, ist alles wunderbar. Doch haben viele Menschen in der Mitte ihres Lebens eher den Eindruck, ein kleines Rad im Getriebe der Gesellschaft zu sein, das einfach nur funktionieren muss. Die Anforderungen des täglichen Lebens sind hoch, doch jeder Mensch braucht Ruhephasen, Kraftquellen und Inspiration. Diese bietet Dörthe Huth ihren Klienten in ihrer Praxis für Persönlichkeitstraining, Supervision und Coaching in Dorsten. "Was wir jetzt für uns zu tun bereit sind, stellt auch in entscheidender Weise die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft", weiß die Autorin des Buches "Lass los und werde glücklich", das im Südwest Verlag erschienen ist. Die erfahrene Gestalt- und Hypnotherapeutin kennt zahlreiche Methoden, Strategien und Übungen, die ihren Klienten dabei helfen, das Leben freier und selbstbestimmter zu gestalten. Häufig fragen Interessenten nach einem Termin, die sich mitten in einem Veränderungsprozess befinden. Sie suchen eine kompetente Begleitung, um mehr Sicherheit bei einem Jobwechsel zu gewinnen, Hilfe bei der Krankheitsbewältigung zu bekommen oder die Entscheidung zu einer Trennung vom Partner genau abzuwägen. "Es geht dann in den Coaching-Sitzungen zum Beispiel darum, die konkreten Erwartungen an ein erfülltes Leben zu formulieren, Glaubensmuster zu hinterfragen und Selbstsabotageprogramme zu identifizieren", erklärt Dörthe Huth. "Schon durch die strukturierte Reflektion der eigenen Lebensstrukturen und Beziehungsmuster gewinnen die Klienten mehr Bewusstheit für Lösungswege. Das wirkt sich nicht nur positiv auf diese eine Situation aus, die wir im Coaching besprechen, sondern führt zur insgesamt zur Steigerung der emotionalen Kompetenz einer Persönlichkeit." Die Anforderungen von Beruf, Familie und Alltag können in vielen Fällen mit Hilfe eines Coachings souverän gemeistert werden. Neben dem persönlichen Coaching bietet Dörthe Huth auch Workshops und Online-Coachings an. Mit einem Klick auf www.doerthe-huth.de erfahren Sie mehr zur Befreiung des eigenen Potentials, zu Kraftquellen und Motivationsgewinn. Insbesondere der Blog für Innere Stärke liefert ständig neue Informationen rund um die Persönlichkeitsentwicklung. Eingetragene Newsletterempfänger erhalten zudem kostenlos einmal monatlich Übungen und Inspirationen per eMail.