Procar vereinfacht die Abläufe in Autohäusern merklich

Von procar informatik AG

Für fast alle Bereiche im Autohaus bieten die Software von Procar einfache Lösungen

Volker Holthaus und Karl-Heinz Schlapp gründeten die Procar Informatik AG bereits 1998, um ein Dealermanagementsystem zu entwickeln, das es ermöglicht Geschäftsprozesse in Autohäusern und Werkstätten effizienter zu gestalten. Und der Erfolg gibt dem innovativen Geschäftskonzept recht: Die Software wird in Familienbetrieben genauso eingesetzt wie in großen Mehrmarkenhäusern und Mehrstandortunternehmen. Auch für große Automarken wie VW, Audi, BMW und Ford wurde die Software mittlerweile erfolgreich zertifiziert, aber auch andere Automarken nutzen die Möglichkeiten, die Procar seinen Kunden eröffnet.

Das Dealermanagementsystem von Procar ist in Vertrieb, Service, Ersatzteilverkauf und Zubehörhandel einsetzbar und beschleunigt das Arbeiten durch übersichtliche und effiziente Gestaltung deutlich. Dabei wird die Software jeweils an die Bedürfnisse des Kunden angepasst. So können wirksame Komplettlösungen für jeden Standort und jede Automarke geschaffen werden. Durch die Erweiterung mit verschiedenen Modulen können Prozesse ökonomischer gestaltet werden, während weitreichende Schnittstellenangebote eine sinnvolle Ergänzung zu den schon existierenden Anwendungen bieten.

Der Service von Procar lässt keine Wünsche offen: Neben der Software gehören auch Beratung, Konzeption, Inbetriebnahme, Schulung und Support wie selbstverständlich dazu. Wer noch unsicher ist, kann einen durch kompetente Mitarbeiter begleiteten, kostenlosen Test teilnehmen, bevor er sich entscheidet. Natürlich stehen Interessenten und Kunden auch stets freundliche und gut ausgebildete Mitarbeiter zur Seite.

Interessante Informationen über die neuartige Software und ihre Möglichkeiten können im Internet unter www.procar.de abgerufen werden.

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG GmbH.